• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

UIC=> Würde ja heißen, das alle Halberstädter-Seitengangwagen (auch die DRler) in Wendezügen... ...fahren können.

So geschehen vor ein paar Jahren im RE 1 in Brandenburg als RE160-Doppelstockwagen wegen Radsatzproblemen knapp waren...
 
Genau davon "schrob" ich, nur die Dostos waren schon da und die Radsätze defekt.
 
@mika: Ich hab von den Umbauten noch nicht gehört. Ohne eine Beschriftungsänderung geht es eh nicht. Aus meiner Sicht braucht man beim konkreten Wagen eh nicht um den heißen Brei reden, er wird nicht richtiger.

Bei uns sind auch grün-beige Bom im Weihnachtsverkehr mit minttürkisen Mitteleinsteigswagen und den ersten verkehrsroten 143ern im Wendezug gelaufen.

Daniel
 
Bme

Da fällt mir doch glatt folgendes dazu ein:

Zitat von Winfried:
...
Wenn man es aber besser weiß, dann ist es kein Grund, einen Herzinfarkt zu bekommen. Modellbahn soll auch ein wenig Spaß machen. Dazu muß man nicht nur bastlerisch veranlagt sein, sondern auch ein ganz klein wenig humorvoll. Aber offensichtlich haben alle auch ein wenig einen anderen Humor. ...

Na gut - das hatten wir schon an anderer Stelle und so toll fand ich es dort auch nicht...
FD851
 
Das war doch nur plakativ gemeint, Mario meinte über 1000.

Ich hab bei 10 aufgehört zu zählen.:fasziniert:
 
Nachzubessernde 3er Sets DR

Liebe Leute,

für alle, die mit mir leiden und im Frühjahr (März/April) das DR 3er Set bestellt haben, welche aber nachgebessert werden müssen, folgende Info:

Auslieferung im Dezember 2007:wikinger:

Der Liefertermin triff nach Aussagen von M. auch auf den im Oktober bestellten Ergänzungswagen zu!

Da brat' mir doch einer 'nen Storch! Wieso zieht sich die Auslieferung so hin..?

Marco
 
....

Der Liefertermin triff nach Aussagen von M. auch auf den im Oktober bestellten Ergänzungswagen zu!

Da brat' mir doch einer 'nen Storch! Wieso zieht sich die Auslieferung so hin..?

Marco

Ist doch irgendwie etwas bedenklich!:gruebel:

Mit den Ergänzungswagen wurde man in Leipzig förmlich überschüttet und der ist auch nach wie vor bei anderen Händlern sofort zu haben (z.B. Shop Sebnitz )
 
Görlitz-V-Mod

Hat mal jemand die Ersatzteilnummer für die Görlitz-V-Mod Drehgestelle nebst Bremsbacken parat.

Danke

Double T

Mit den Ersatzteilnummern kann ich leider nicht dienen, aber wende dich doch mal an die neTTen Mitarbeiter der TILLIG- Service-Hotline, da werden Sie geholfen.
Mit ein paar Drehgestellen könnte ich auch aushelfen, wenn du die GP 200 nicht gebrauchen kannst und sie vielleicht tauschen möchtest, weil der Ergänzungswagen die GP 200 eigentlich nicht tragen dürfte. Hätte ich deinen Wunsch früher erfahren können, denn ich war am Samstag in eurer Ausstellung zu Besuch, wäre die Angelegenheit schon Geschichte.

Gruß tt-120
 
Erfreulicherweise konnte ich heute von DPD mein Paket mit den Wagen abholen. :fasziniert:
Hab noch gar nicht damit gerechnet.
Evtl. bekommen die anderen die darauf warten ebenfalls die Tage Post?! :braue:

MfG
boetown
 
Zurück
Oben