• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

mensch das ist doch eine gute umsetzungsmöglichkeit für die Firma wegen der Städteexpress habe ich auch schon angefragt und da soll wohl auch noch mal was gehen.

Jetzt nochmal eine Frage von mir, in der letzten Post vom Mobashop Sebnitz sind zwei Reisezugwagen aufgeführt
1. der Ergänzungswagen zum Set mit der Nummer 49-210114 und
2. Reisezugwagen DR Ep. IV 49-500584

worin besteht der Unterschied zwischen den Wagen, oder soll es somit zwei verschiedene Ergänzungswagen geben?
 
500584

Laut Sebnitzer Shop ist Artikelnummer 500584 ein Halberstädter Mitteleinstiegswagen aus dem Tillig Sortiment mit geänderter Wagennummer.

Artikelnummer 210114 ist ein Seitengangwagen von Modist als Ergänzungswagen zum Set 210104.

Heiko
 
wagennummern

wo sind den nun die wagennummern gebliebe, es war absicht da sich jede antwort auf einen anderen wagen bezog, nun ist alles aus den zusammenhang gerissen und keiner versteht die fragen und feststellungen, danke admin
 
ups, etwa einfach gelöscht???? wäre schade, denn genau diese Angaben müßten ja zu Tillig oder Modist
mensch RalfN schreibs doch bitte nochmal, vielleicht in einen post, damit sich niemand daran stößt
 
Umsetzungsmöglichkeiten gibt es da viele, den Variantenreichtum kann man hier ja gar nicht aufzählen, das würde ja schon Stunden dauern. Bis es zu den Varianten kommt, wird es aber sicher noch ein Weilchen dauern, da ich ja meine Wagen immer noch nicht habe, und ich mittlerweile seit 4 Monaten darauf warte:ichauch::motzblau::Protest:
 
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muß nehmen, was bei EBAY bleibt - langsam nervt es.
Was dir in dem Fall nicht helfen wird, denn bisher ist das Set dort kaum mal aufgetaucht. Andere limitierte Sachen aber auch nicht.
Für modist war das Set auch nicht überteuert - das wäre es nur, wenn es für das Geld keiner kaufen würde. Auch Tillig wird die Wagen kaum billiger anbieten, wenn offensichtlich genug Leute bereit sind den hohen Preis zu zahlen.
 
@H-Transport:
Beim Holzroller spielt sicherlich auch die Konkurrenz durch Kühn eine Rolle. Und die "klassichen" Reichsbahn-Varianten (Epoche III/IV) habe ich noch nirgends für 90,- € gesehen.

Andi
 
@H-Transport:
Ja, weiß ich. Aber die ist halt nicht DR III oder IV.

Andi
 
Ergänzungswagen kommt

Hallo,

Modist teilte mir mit, dass sie heute die ersten Ergänzungswagen zu den Halberstädtern bekommen haben. Also kommt es demnächst zur Auslieferung. Die sollen ja angeblich GP200-Drehgestelle haben.

Die DR-Interregiowagen sollen im November ausgeliefert werden.
 
Kann man was zur Messe kaufen?
 
Dazu hat mir Modist nichts geschrieben. Also müssen wir uns überraschen lassen, wie so einiges bei der Messe in Leipzig.
 
Das schlimme daran ist aber leider, daß ich mein Set immer noch nicht bekommen hab, und Infos sind da immer noch sehr spärlich, ob sich da überhaupt noch was tut.
 
Na dann schmoll nicht rum und ruf doch an um nachzufragen was aus Deiner Bestellung geworden ist ^^
 
Hi Falk

Ich hatte auch bei Modist das 3er Set + Ergänzungswagen bestellt und bezahlt.
Nach dem ich Modist eine Email gesendet habe kam auch promt die Antwort.
Momentan liefern Sie die Ergänzungswagen aus,das 3er set wird Nicht vor Dezember07/Januar 08 ausgeliefert.
Ich hole mir mein Ergänzungswagen in Leipzig ab genauso wie die 129€ für das 3er set und hole es mir bei ein der Händler.
Habe keine Lust so lange drauf zu warten.

Mfg Raik
 
Soll denn das Set 210104 nochmal erscheinen? Hatte bei Modist angefragt und da hiess es noch, Einmalig! Vielleicht haben sie es sich ja noch´mal überlegt. Ging ja weg wie warme semmeln.

@gabba12v
na da drück ich dir mal die daumen, dass de es bei einem händler ergattern kannst.
 
Auf das Set werden noch viele andere Modellbáhner warten.

Hier hat die Marketingabteilung von Tillig ganze Arbeit geleistet - immerhin habe ich das für das Set geplante Geld nun in einen Taurus und einen "Edel"Herkules investiert...

Vielleicht sollte man in Sebnitz mal über ein DBmu exklusiv vom Haus und Hofladen nachdenken, limitiert auf 500 Stk. "Wer jetzt nicht kauft hat selber schuld" - mit Zertifikat natürlich!

Auch wenn die Geschichte schon 1000mal durchgekaut wurde, Brot und Butter sollte man selber an den Mann bringen - sonst läuft der Kunde dem Speck der Anderen hinterher ;-)
 
Watt denn! :wiejetzt:
Dann erscheint eben demnächst ein neues Set nur halt mit anderen Wagennummern oder anders bestückt. Das Spiel kann man doch bis zum Erbrechen weiterspielen und die Exclusivität bleibt gewahrt.
Ich jeh jetze den Ergänzungswaren hol´n... :freude:
 
Hallo zusammen,

eh Ihr Euch hier wieder über Spekulationen zerfetzt mal ein paar Bilder eines Ganzzuges mit den neuen Ergänzungswagen von Modist. Zugegeben, er wird wohl erst so richtig im November auf unserer Clubanlage wirken... Vielleicht hat der Postwagen bis dahin auch seine Beschriftung (Heiko?).

Grüße, TM
 

Anhänge

  • Halberstädter Zug.jpg
    Halberstädter Zug.jpg
    84 KB · Aufrufe: 271
  • Halberstädter Zug1.jpg
    Halberstädter Zug1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 244
  • Halberstädter Zug2.jpg
    Halberstädter Zug2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 239
schöner Bahnhof

@ TM

schöner Bahnhof! Wie lang ist die Bahnsteigkante, das
soviele Wagen rein gehen? Ich habe bei mir 1,5m
 
ich würd mal auf 2,50m tippen.

10 Wagen zu 26,40 macht im Modell 2,20 und die Tender der Lok sind auch noch eine Wagenlänge bis Bahnsteigende.

Die Oberleitung ist aber voll fett ey!:traudich:
 
Was für ein Wahnsinns-Bahnhof!!!:fasziniert: Kann man die Anlage mal bestaunen?:ichauch:

Gibt es auch Nahaufnahmen vom Ergänzungswagen?
 
Zurück
Oben