• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

Weshalb ist Modist so unbeweglich und macht dem Lieferanten nicht einem netten anwaltlichen Schreiben Druck? :traudich: Klar will Modist nicht die laufende Produktion der mintgrünen Modelle belasten, aber man nimmt in Kauf, Kunden zu verärgern. Das Vorgehen ist nicht zeitgemäss.

Marco


Wo lebst du denn-beschwer dich doch selber beim Hersteller. :traudich:
Du glaubst doch nicht etwa, daß Modist und Tillig ihre Geschäftsbeziehung wg. ein paar Hanseln ruinieren.
 
Die werd ich lieber nicht öffnen-will mir doch nicht das WE versauen.:auslach:
 
Warte immer noch auf meine Wagen

Sind hier noch Leute, die auch auf ihre langen Halberstädter der DR warten, meine sind bisher noch nicht da und Informationen sind sehr spärlich:bruell:

Ich warte nun schon seit 3 Monaten darauf, und bei MODIST auf der Internetseite stehen sie immer noch als lieferbar da. Da kann es einem schon so gehen wie ihm hier:boeller: oder passiert das vielleicht doch noch:allesgut:?

MfG Falk
 
Hallo

Die nächste Lieferung kommt im Herbst.
Also ist wohl warten angesagt.

Mario

Dann müßten sie ungefähr zeitgleich mit den angekündigten Ergänzungswagen kommen. Also genau richtig, um endlich nen halbwegs kompletten Zug aus Halberstädter Seitengangwagen fahren zu können.
Was die blödsinige Limitierung soll, ist mir bei einem solchen Modell auch unverständlich. Vielleicht so ne Art Verkaufsförderung. Auf jeden Fall sollte es kein Problem sein, bei entsprechender Nachfrage ein neues Set aufzulegen oder die Wagen gleich einzeln anzubieten.

Der General
 
Also ich hab das 3er set und den Ergänzungswagen auch bestellt noch nicht erhalten und die haben mir auch bestättigt das mein Geld im Juni an kam.
hab mal ne Frage an Modist gesendet zwecks Auslieferung.
Folgende Antwort kam:

Beide Artikel stehen uns nicht zur Verfügung. Der Ergänzungswagen wird erst im Herbst 07 fertig gestellt sein. Wir haben zu dem Artikel 210104 einige Sets reklamieren müssen, wir warten hier auf die Ersatzlieferung. Aus diesem Grund steht der Artikel immer noch in unserem Shop.

Wir überweisen Ihnen den Betrag gerne zurück, sollte der Auslieferungszeitpunkt für Sie zu weit entfernt sein.

Wenn man 15 jahre früher auf nen Trabbi gewartet hat,10 Jahre uff den Senftopf ;) da kann ik och bis Herbst warten ;) kommt Zeit kommt Rat
 
Ich hatte damals nur die Bestellbestätigung bekommen, mein Geld wurde bis jetzt nicht abgebucht (was in diesem Falle auch mein Glück ist). Jetzt warte ich mal ab, was da noch kommt, ansonsten werd ich die Bestellung stornieren und mich, falls da noch mal ein Set aufgelegt wird, mich dann an MOBA-Shop in Sebnitz wenden, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

MfG Falk
 
Wollte mir das Set auch zulegen bei Modist! Die tel. Info die ich von Modist erhalten habe, zu dem 3 Set DR war folgend.
Das Set ist nicht mehr bestellbar, da ausverkauft. Nur der Ergänzungswagen (DR) ist noch vorbestellbar und soll im Herbst geliefert werden.
 
Wegen Reichtum geschlossen?Oder braucht Modist kein Geld mehr was er mit den DR Wagen verdienen könnte?Ist das Exclusivvertriebsrecht abgelaufen und die Wagen werden bald über den eigentlichen "Erzeuger" und vielleicht auch noch preiswerter verkauft?Ich hoffe auf letzteres.
 
Lass dich überraschen. Vielleicht stehen sie bald bei Tillig im Katalog und vielleicht auch etwas preiswerter. Von der Warterei bei MODIST bin ich nur noch genervt, dazu mal etliche Telefonanrufe am AB endeten. Aber Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist. :wiejetzt:

MfG Falk
 
Hallo!

Bei allem Verständnis für Euch und auch nicht als Entschuldigung für Modist gedacht: Warum wollt ihr Euch das Set erst jetzt zulegen? Es ist von Anfang an klar gewesen, dass es nur eine begrenzte Stückzahl davon geben wird und danach erstmal Schluß ist. Ich finde es auch richtig, dass man nicht gleich eine nahezu identische Nachauflage auflegt. Schade trotzdem für die, die bestellt haben und leer ausgegangen sind. S ist natürlich durchaus etwas komisch, dass nicht mehr verfügbare Produkte trotzdem noch feil geboten werden.

@diesel: Frag doch mal bei anderen Händlern z.B. dem Modellbahnshop Sebnitz nach - die liefern auch versandkostenfrei. Vielleicht haben die noch welche. Oder in der E-Bucht Ausschau halten. Oder unseren marktplatz nutzen.
Über den MBS hat bei mir alles wunderprima geklappt, s passt einfach.

Daniel
 
Ich warte auch seit März/April. Warum hier Tillig nicht auf die Kunden hört ist für mich unverständlich.
Erst exclusiv bei Modist mit Porto, dann beim MBS für 126 (wenn ich mich recht erinnere) und ohne Lieferzuschlag - so kann man den Ruf auch ruinieren.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit muß nehmen, was bei EBAY bleibt - langsam nervt es.

@Daniel
nicht alle sind mit einem unendlichen Budget gesegnet, es gab auch von anderen Herstellern Modelle, die erstmal bezahlt werden müssen - und was spricht gegen eine Kaufentscheidung, nachdem Modelle in den Händen gehalten werden können???
 
@lulu: Ja, leider ist bei jedem von uns Geld ein endliches Gut. Nur leider zielen die vielen Super-Duper-Extra-Excluvis-Selten-Sonderserien drauf ab, dass man die nur noch mit "friß-oder-Stirb"-Methoden bekommt :(
Die Seitengangwagen für um die 30 Euro im normalen Sortiment hätten auch mir besser gefallen - aber was nicht ist, kann ja noch werden... .

Daniel
 
Ich denke, wir sind einer Meinung.
Vom Grunde muß Tillig aufpassen, dass die normale Ware irgendwann überhaupt noch gekauft wird.
Warum soll ich Standartsortiment kaufen, wenn irgend ein Händler was besonderes bringt und ich dafür ein Heidengeld hinlegen muß?
So richtig witzig würde es Tillig sicher nicht finden...
 
@ h-transport

Das war dann auch meine Idee. Habe mich an MBS gewannt und mal nachgefragt höflich. ob das Set noch da wäre! Siehe da, drei Tage später war es dann bei mir. Hab da gleich auch noch den Ergänzungswagen geordert.
 
@H-Transport.

Hab mir das Set vor drei Monaten am 16.04. bestellt, konnt ja keiner ahnen, daß es so kommt. Die Internetseite von Modist ist ja seit dem auch unverändert. Nichts desto trotz, die Hoffnung stirbt zuletzt. :wiejetzt::allesgut:

MfG Falk
 
Kurze Frage: von welchem Set wird gesprochen- dem zweiten 230115?
 
besteht die möglichkeit einen einzelwagen als städteex zubringen, oben genannter wagen war ein Bmz und im städteex nach dresden im einsatz, es wäre sicher auch ein dreier set möglich

das war ein Bomz 283 und hatte DB keks, wäre auch ne möglichkeit

aus mangel an speisewagen wurden einige bm-wagen umgebaut, man entfernte fünf abteile und baute einfach ein büffet ein, so entstand der Bmk, auch ne variante
 
pssst! Es gibt einen Editierbutton ;)
 
Zurück
Oben