H-Transport
Boardcrew
Hm, also hinsichtlich der minttürkisen Wagen sei zu sagen, dass die Halbgepäckwagen nur in 4 Exemplaren so umgebaut worden sind und deren Einsatz deswegen regional sehr begrenzt sein dürfte. Am Anfang war es die Strecke Chemnitz - Leipzig als Muster für die Citybahn.
Die Am in minttürkis waren ebenfalls sehr selten, da ja die alte Inneneinrichtung nicht mehr den modernen Bedürfnissen entsprach und im Nahverkehr in den neuen Bundesländern ein ganzer Wagen 1. Klasse fast nur totes Gewicht ist. Man sollte nicht vergessen, dass bis auf den Gepäckwagen eigentlich nur umlackiert wurde.
Der minttürkise 2. Klasse-Wagen kam sowohl als Verstärkungswagen zu den Mintteleinsteigern als auch einzeln oder mehrfach (tw. auch mit dem grün-beigen) als Nebenbahngarnitur zum Einsatz. Eine Zuggarnitur so wie sie sich aus dem Set ergibt, dürfte ziemlich umgewöhnlich sein.
@Mario: Einfach umnummern tuts aba a net?!?!?! Da war ja Tilligs Mühe die Formen je nach Baureihe zu ändern doch umsonst ... .
Daniel
Die Am in minttürkis waren ebenfalls sehr selten, da ja die alte Inneneinrichtung nicht mehr den modernen Bedürfnissen entsprach und im Nahverkehr in den neuen Bundesländern ein ganzer Wagen 1. Klasse fast nur totes Gewicht ist. Man sollte nicht vergessen, dass bis auf den Gepäckwagen eigentlich nur umlackiert wurde.
Der minttürkise 2. Klasse-Wagen kam sowohl als Verstärkungswagen zu den Mintteleinsteigern als auch einzeln oder mehrfach (tw. auch mit dem grün-beigen) als Nebenbahngarnitur zum Einsatz. Eine Zuggarnitur so wie sie sich aus dem Set ergibt, dürfte ziemlich umgewöhnlich sein.
@Mario: Einfach umnummern tuts aba a net?!?!?! Da war ja Tilligs Mühe die Formen je nach Baureihe zu ändern doch umsonst ... .
Daniel