• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

Das wäre ja auch Wahnsinn,
aber wem die Formen wirklich gehören, keine Ahnung.
ZU diesen Wagen passt übrigens sehr gut der 26,4m-MITROPA- Speisewagen, den Tillig dieses Jahr in H0 rausbringt.:doener:
 
...Das modist ALLE seine Produkte nur als limitierte Auflage bringt ist doch bekannt...

Im Umkehrschluß zu zwischen den Zeilen zu Vermuten dass es so bleiben wird halte ich für etwas dogmatisch gedacht.
Was früher immer war muss morgen nicht unbedingt fortgeführt werden...
 
Geredet nicht, steht nur auf der Homepage:

"Das Set ist auf 500 Stück limitiert."

Und Limitierung bedeutet nun mal Limitierung.
Danach wäre es möglich, die Wagen mit anderen Nummern zu produzieren.
Es ist doch auch auf 500 Sets limitiert. Aber exklusiv nur bei modist ist ja was anderes. Das würde heißen, dass es die Sets NUR bei modist gibt, und das ist ja nicht so. Limitiert sind die Sets auch dann noch, wenn modist 250 Händlern auf der Welt je 2 Stück geliefert hätte. Dann wären sie immernoch limitiert, nur nicht exklusiv. Hier ist wohl ein Missverständnis zwischen Limitierung und Exklusivität...
 
...seit ich die Fahrzeuge habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es wirklich Tillig ist...

Einiges wirkt anders, z.B. die Bedruckung...
Dasselbe ging mir ebenfalls durch den Kopf. Auch bei der Lackierung :lupe: bin ich am grübeln...aber wer weiß was genaues. :icon_ques
 
Zurüstteile

Hallo Leute,

erst einmal ein frohes Osterfest.
Ich bin gerade dabei die Waggons zuzurüsten.
Nun meine Frage: Wie herum gehört der Achsgenerator, werden an jedem Drehgestell einer angebaut? Wenn nur einer angebaut, an was für ein Waggonende gehört dann das Drehgestell mit dem Generator?

Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

MfG

Peter
 
weils schon weiter oben darum ging, welcher Speise- oder Buffetwagen würde denn dazu passen?

Die Halberstädter Mitteleinstiegswagen als Ergänzungs- Verstärkungswagen haben ja einen kleinen Höhenunterschied der aber noch als passend gewertet werden könnte auf alle Fälle soll janoch ein Ergänzungswagen kommen, um den Zug naja "komplett" zu machen.
 
Steht der noch nicht bei den Zurüstteilen?
Nee, zum Einen hab ich diese Wagen nicht, und zum Anderen gehts in dem Zurüstteile-Thread um m-Wagen und ähnliche, also um DB-Modelle. Und die Halberstädter Seitengänger sind ja DR-Wagen. Von mir aus kann man das aber auch ergänzen. Dann müsste nur der Titel des Threads geändert werden.
 
Hallo,

ich habe gestern die mintgrünen Halberstädter bekommen. Ist es normal, das beim Gepäckwaggon der 1. Klasse Streifen am Dach angebracht wurde?


Ronny
 
Hallo!

Der Streifen war ursprünglich immer auf dem weißen Streifen aufgebracht.

Kann bitte jemand noch ein Foto des kompletten Gepäckwagens einstellen? Ich würd gern mal sehen, ob man die vollmodernisierte Version nachgebildet hat, oder die Muster-Exoten.

Grüße

Daniel
 
eine Frage zum Einsatz der Wagen wann und wo liefen sie als was?
Kombination mit den Mitteleinsteigern ohne Kompromiss möglich?
Meine Anfrage an Modist bezüglicheiner Auflage als Städteexpressvariante (gab es ja so oder?) wurde beantwortet, dass man am überlegen und abwägen sei
 
@TT Sammler:
Hmm ... was gibt es denn da groß abzuwägen?

Andi
 
ich hoffe nichts, denn 2 oder drei würden noch gut in meinen Zug passen, es kann höchstens sein, dass Sie die anstehenden, geplanten Wagensets erst abarbeiten Ergänzungs und IR-Wagen
 
eine Frage zum Einsatz der Wagen wann und wo liefen sie als was?
Kombination mit den Mitteleinsteigern ohne Kompromiss möglich?
Meine Anfrage an Modist bezüglicheiner Auflage als Städteexpressvariante (gab es ja so oder?) wurde beantwortet, dass man am überlegen und abwägen sei

Bei denen ist es wirklich schon bald egal. Du kannst sogar einen braunen Buffetwagen der Mitropa zwischensetzen und hast trotzdem einen autentischen Zug. Zur Not hab ich da ein Bild^^
 
Zurück
Oben