• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

habe auf jeden fall auch vor den innenraum ein wenig farblich zu gestalten und eventuell zu beleuchten. werde da aber noch warten, habe weiter vorne was gelesen das es Preiserlein sitzend in ner großpackung geben soll.
Wisst ihr wo es die geben soll habe da nach längerme suchen nix gefunden.
Die Gepäckablagen als Ätzteil nachzurüsten währe noch ne idee aber da werde ich von den andern hier wieder ausgelacht.
Bin halt auch der meinung das es lieber ausgesuchte und gut detailierte Modelle sein sollten und nicht eine große masse an Modellen von der stange.
Aber wie immer ist das ne ganz persönliche meinung!

Gruß Meininger
 
Werde auch farblich etwas machen. (wie immer)
TM hat doch schon eine schöne Vorlage geliefert und gezeigt wie es aussehen kann. Siehe hier
 
@ Meininger

Das steht im aktuellen Eisenbahnkurier unter den Messeneuheiten. Dauert sicher noch etwas, bis die Figuren dann lieferbar sind.

@ TT-Poldij

Sieht doch recht ordentlich aus. Sieht man das von außen bei den Abteilwagen durch die kleinen Fenster?
 
Das sind natürlich alles Details, die man erst auf den zweiten (oder dritten) Blick erkennt. Mit Beleuchtung sieht man es auf jeden Fall. Wobei ich bei den anderen Abteilwagen dazu übergehen werde, die Fenster komplett bündig einzusetzen und die Innenwände beige zu streichen.

mfg Poldij
 
Auf der homepage von modist steht der katalog werrde erst am vorabend der messe (nürnberg) freigeschaltet.

die messe ist doch schon um?!
 
Zum Thema Handeln fällt mir folgende Begebenheit ein.
Ich habe bei einem Händler gebrauchte Tilligware in der Vitrine stehen sehen, es waren eine Lok und ein Wagen die mich interessierten. Lt. Auspreisung sollten sie zusammen 51,-€ kosten.
Na gut, dachte ich, machen wirs rund, jedenfalls bot ich 50,-€ glatt an. Die Tante hinterm Tresen wär fast explodiert, wie ich es wagen könnte, solch einen Vorschlag zu machen. :motz:

Nun gut, ich habe 51,-€ bezahlt... :braue:

Siehste das unterscheidet uns...ich hätte nach der Explosion noch großzügig 45,- geboten und dann jede Minute nen € weniger-so als kleine Auktion. :boeller:
Aber manche Ladeninhaber sind schon ... eichelartige Bürger...die meinen noch in der "guten-alten DDR" , wo sie die Könige waren, zu leben und wollen gebettelt und geleckt werden...nicht mit mir.:brrrrr:



Zitat von H-Transport
...Ist ja ...von ordentlichen Rekovierachsern und Y-Wagen abgesehen...(²) so gut wie das letzte Volumenmodell an Reisezugwagen...

Davon gab es ja drei "Bauformen" [Typ B, Y , Y/B]...also ran an die BouleTTen.
 
Suche den Teil wo jemand die Fensterrahmen farblich geändert hatte?
Waren ja auch Bilder dabei. Weiß jemand der Thread hin ist oder wo es steht?

Danke
 
War gerade mal bei Modist auf der Page, das Set kommt nun nur noch 126 euro....hm wer später kauft spart länger..........und mein Set ist immernoch nicht da aber noch zum alten Preis bestellt.......:-(
 
Habe vor 2 Wochen bei Modist bestellt,leider!!!!!! Aber bis heute noch nix bekommen, so viel zum Thema ab sofort lieferbar!!!
 
Ich weiß ist gemein aber... hab am Mittwoch in Sebnitz bestellt und am Freitag kam der Postbote, ohne Gebühr.
 
Luxusproblem

@Meininger:
Noch einer dem's nicht schnell genug geht. :braue: Ruf bei Modist an wenn Du Angst hast nichts mehr zu bekommen anstatt zu protestieren.
Was ist daran so schlimm das man ein paar Tage warten muss?
Es gibt Regionen in denen ein Mensch von dem Geld, was die Besteller für die Wagen über haben, ein halbes Jahr lang Leben müssen...
 
so langsam reicht es !

Warum müssen denn hier einige immer über das Ziel hinausschießen ? Sucht euch doch so langsam mal ein anderes Thema als "ich habe bestellt und noch nicht bekommen" oder " das kostet Porto + Verpackung" !

Die Wagen gab es über zig Jahre hinweg gar nicht ! Jetzt sind die da und wegen der Wartezeit geht die Welt unter ????

Dann wird auch immer das Thema Portokosten angesprochen : Wenn einer bei Modist bestellt dann wird er wohl auch gelesen haben das dort Portokosten anfallen. Wem das nicht passt der sollte dort nichts bestellen, sich aber nicht in der Öffentlichkeit darüber auslassen.
 
Ergänzungswagen

der Wagen soll im Herbst kommen, ich habe in DD bestellt und da hiess es, dass Sie ihn nach Leipzig mitbringen werden.

Das 3er Set als Regionalbahnfarbgebung mint soll im April fertig werden, weil es mit auf die Messe nach Dortmund soll, davon erste Auflage 300 Stück

von ihm und am MBS Stand hiess es das Tillig das Set baut.

Es gibt noch eine Interregiovariante mit zwei verschiedenen Wagen, einer davon Bauart ?Bautzen? also diese Komfortwagen mit den Schwenkschiebetüren.
 
Dann wird auch immer das Thema Portokosten angesprochen : Wenn einer bei Modist bestellt dann wird er wohl auch gelesen haben das dort Portokosten anfallen. Wem das nicht passt der sollte dort nichts bestellen, sich aber nicht in der Öffentlichkeit darüber auslassen.

Da irrst du dich, alle sind davon ausgegangen, daß es die Sets exklusiv bei Modist gibt, viele haben bestellt und merken nun daß sie 7,- drauflegen im Gegensatz bei anderen Händlern.

Mich stört daß nicht, ich bekomme auch noch andere Wagen in dem Paket.
 
Hallo!

Der Amz aus dem Interregio Set wurde in Bauten gebaut und hat Schwenkschiebetüren. Er ist als Abteilwagen mit zehn Abteilen zu je sechs Sitzen konzipiert und eigentlich kein Interregio-Wagen.

Komfortwagen oder interex ist wieder etwas anderes.

Wie auf den Fotos aus Dresden zu sehen war, haben die IR-2.Klasse-Wagen auch die breiten Vorraumfenster erhalten, was ich an der Stelle extra positiv erwähnen möchte.

Daniel
 
Da irrst du dich, alle sind davon ausgegangen, daß es die Sets exklusiv bei Modist gibt, ...
Nö, eigentlich bin ich das nicht. Ich hatte nur Angst, dass ich die Wagen im freien Handel gar nicht bekomme. Modist führen ja nur wenige und mein Lieblingsdealer hat die Wagen nicht.

Mir ist schon klar, dass die Wagen später auch einzeln in den Handel kommen, aber ich wollte gerne verschiedene Wagennummern. Wenn ich jetzt extra erst nach Gera oder Erfurt fahren müsste, um die Wagen zu bekommen, dann ist der Sprit teurer als das Porto.
 
Exklusiv nein plus 7 EUR Versandkosten

Es ist und bleibt ein großes Ärgernis, das gebrochene Versprechen der Exklusivität und dann noch 7 EUR Aufschlag für Versandkosten,
womit sich MODIST insgesamt nicht (mehr) als Direktbelieferer empfiehlt. Ich habe daraus gelernt und hoffe, dass es viele andere auch getan haben!
 
Zurück
Oben