• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von Modist

So,
nun sind meine/unsere Wagen auch endlich angekommen.

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, sind super Teile.

Bin begeistert, mehr davon!!


@Cyber
nen Wulst ist nirgends festzustellen.

@Berlin Andre'
Ein Anruf hat alles geklärt, man konnte unsere Adresse nicht richtig lesen!? :ichnicht:
 
tja Opi - wat sagt uns dat?!?
Ab mit Dir inne Volkshochschule zu nem Schönschreibkurs! :brrrrr:
 
Ab mit Dir inne Volkshochschule zu nem Schönschreibkurs! :brrrrr:



Hey Trümmerkarl!

kannst wohl nich lesen.:brrrrr:

Da steht: Ich wars nicht!!!!

Das waren die Fisahns selber!

@Andre
ja, kamen mit DPD
 
Nuja... wär ja noch die Option offen von tt-oma's oder juniors Schreibkünsten offen gewesen. ;)
:allesgut:
 
@Cyber
nen Wulst ist nirgends festzustellen.


Auf Eurofimas Bildern war er auch Deutlich auszumachen.

Mir sind jetzt mal vier sets bekannt, wo die Wagen die Wulst haben.
Wieso sollte das bei deinen Wagen dann anders sein!?

Bei einfacher betrachtung sieht man es auch nicht !!!

Wenn Dir die Wagen gefallen, freut mich das für Dich.

Mario
 
Ich hätte lieber die n-Wagen gesehen!
glaub ich dir. Aber nun schau mal in die Statistik, wie viele TTler DR fahren und wie viele DB. Das Risiko eine Lok oder einen teuren Wagen für die DB nicht gewinnbringend verkaufen zu können ist dementsprechend größer. Um so mehr ist da der Mut von Piko und Kühn zu bewundern. Das muss aber nicht klappen. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass das Risiko eine DR-E11/42 unters Volk zu bringen sehr gering ist im Vergleich zu einer vergleichbaren DB-E-Lok. Das ist bei den Wagen sicher nicht ganz so schlimm, da die eher mal über die Grenze gelangten.
Die selbst auf Hauptstrecken allgegenwärtige Ferkeltaxe ist für mich ein Selbstläufer. Die gab es über einen größeren Zeitraum praktisch überall. Mit dem Modell ging Kres nur ein geringes Risiko ein. Warum hat das Tillig nicht selbst gemacht?

Offtopic:
ich hatte mal gehört, dass auch eine BR 171 geplant sein soll. Gibt es dazu mehr Infos?
 
Hallo Harka,
willkommen im Club. Ich habe auch beide drangefummelt.
Naja egal, ich rupfe die andere nicht mehr ab. Dann war der Wagen halt ein Prototyp mit doppelter Lima. (man muss es sich halt nur richtigreden) :schiel:
 
Eine etwas knappe Anleitung ist man ja von Tillig für die Bausätze der m-Wagen gewohnt. Dass ein neuer Hersteller daraus nicht lernt, wundert mich schon :ballwerf:.

Da müssen die bastelwütigen warten bis ein weiteres Modell mit GP 200-Drehgestellen kommt und dann zwei Drehgestelle tauschen. Die IR-Modelle eignen sich aber nicht, denn die hatten i.d.R. gar keine Lima, sondern wie Jan schrieb ZEV (Nebenkennzeichen z).
 
Ja, die Farben habe ich gar nicht beachtet :huld: (Welche Farbe hatten die GP200 der InterEx-Wagen?). An die anderen beiden Wagen des Sets auch keine GP 200-Drehgestelle, jedenfalls wäre dann auch Nummer zu ändern. Da bleibt wohl nur Abwarten, bis Modist einen passenden Organempfänger (oder ~spender - je nach Sichtweise) bringt. Das wird aber irgendwann werden.
 
Das Interregio- und das DBAG-Set ist ja bekanntermaßen auch schon im Sebnitzer Shop angekündigt.
Lustig finde ich hier den extra unter die Ankündigung hinzugefügten Vermerk:

"Wir liefern ab 50,- € portofrei! " :biene:
 
es kann sein das die wagen etwas falsch beschriftet sind bin aber nicht sicher.

bsp.:

Am statt Ame
Bm statt Bme
BDomsb statt BDmse

kann auch sein das ich mich irre. sagt mir mal bescheid!
 
sind noch nicht überall angekommen, bei L und in der mitte vom ländle waren sie noch nicht.......... son mist!
 
Zurück
Oben