Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also nach meiner Erinnerung im Original schon! Das wurde dann auch an die Rotling-Lackierung weitervererbt.Geht der weisse Streifen über dem Mint schon in die Dachschräge über?
Dann ist die Erinnerung falsch. Bei den klogrünen Wagen war die Seitenwand mintgrün und der lichtgraue Streifen auf dem Dach. Also nichts mitAlso nach meiner Erinnerung im Original schon!
Geht der weisse Streifen über dem Mint schon in die Dachschräge über?
Ich habe davon noch keine Wagen, es ist aber trotzdem interessant, ob man die Fenster maßstäblich oder wirklich kleiner konstruiert hat, an den alten MEW Wagen würde ich mich da nicht zum Vergleich orientieren.Mir sind direkt die für mich optisch zu kleinen/ fehlproportionierten Fenster aufgefallen .
Bei den damals neu konstruierten Y/B Wagentypen hat Tillig das hinbekommen, z.B. bei den letzten Spielemax Städteex Wagen, die passenden alten MEW hatten das auch nicht und der Unterschied zum Y/B Wagen sieht schon sehr bescheiden aus.Weiter ist mir aufgefallen das die Zugschlusslampen "nur" bedruckt zu sein scheinen . Bedruckt ist zwar besser als ganz ungefärbt , aber das macht es dann nicht gerade einfacher diese zu beleuchten . Bei einer Neukonstruktion hätte man die auch mit gefärbten Lichtleitereinsätzen wie auch bei einigen anderen Wagen versehen können .
Auweia, das macht das Warten auf die Auslieferung auf unschöne Weise aufregend.mir missfallenden nicht unerheblichen Punkte:
Nun, genau der war doch gemeint, der Streifen darüber geht in die Rundung des Daches! Sieht so aus, als hätte nicht ich das Verständnisproblem!Dann ist die Erinnerung falsch. Bei den klogrünen Wagen war die Seitenwand mintgrün und der lichtgraue Streifen auf dem Dach. Also nichts mit
Dann lies die Frage von RAL korrekt! Er fragt, ob der lichtgraue Streifen ins Dach übergeht. Wenn er übergeht, dann von irgendwas in/auf irgendwasanderes. Das ist bei den Wagen nicht der Fall: der Streifen lag komplett im rückgerückten Dach. Farbtrennkante durch Formtrennkante. Wie helle Farbflächen, die von Seitenwand ins Dach übergehen, kann man bei den MÁV sehen.Sieht so aus, als hätte nicht ich das Verständnisproblem!
Da musste ich tatsächlich selbst erstmal nachschauen . Die Antwort ist aber dann doch ganz leicht: durch die Fenster ist der blanke Schienenkopf vom Nachbargleis zu sehen. Ich hab dir nochmal alle drei Exemplare abfotografiert, die ich hab. Da fehlt sich nichts. Das war nur eine optische Täuschung.Was ist denn bei diesem Wagen mit dem zweiten Fensterrahmen von links passiert?
Evtl. doch nicht ganz: Der Rahmen besagten Fensters scheint rotzdem breiter zu sein als alle anderen?Das war nur eine optische Täuschung.