• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2026

Bilder aus der Mail von Hädl! Gedeckter Güterwagen G(Dresdner Verbandsbauart) EP III, gealtert und mit Ladegut.

Bilder entfernt. Copyright.

Hier ein schnelles Bild des Messemodells von mir nachgereicht, da ja gelöscht wurde.
Noch nicht zugerüstet.

20261003_180156.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch eine Leig-Einheit gegönnt.

20261003_180204.jpg

Nachteil der zu öffnenden Türen sind die notwendigen, vorbildwidrigen Vergrößerungen der Abmessungen, besonders bei Spritzguss.

Ok, die Materialstärke ist auch bei geschlossener Tür zu groß, aber da sieht man es nicht. Und die Beschläge können feiner dimensioniert werden.
Nachteil ist auch, daß man dann die durchgehende sich ineinander schiebende markante lange Griffstange in Epoche I nicht darstellen kann. Wie soll das technisch hergestellt werden, daß das im Modell funktioniert? Also dann doch lieber die feste Tür und eine filigrane Griffstange über die gesamte Seitenwand.

Zurück
Oben