• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2026

@cu-ina: Danke für den Link und für den Suchbegriff.

Und mit dem im Text bei der Eisenbahnstiftung zu findenden Suchbegriff "Güterzugbegleitwagen" erhält man weitere Ergebnisse.

Der Pwg Pr14 von Hädl wird ganz sicher wieder ein tolles Modell.
Schade nur, daß mal wieder zwei Hersteller fast zeitgleich die Idee dazu hatten.
Nee nee, der Unterschied ist: Tillig hat groß angekündigt. Kommt vielleicht irgendwann in den nächsten 2 bis 10 Jahren. Hädl hat für sich vor Jahren schon entschieden zu machen und dabei nicht rumgetönt. Und mit der tilligschen Ankündigung gemacht. Kann im Hädl Newsletter nachgelesen werden.

Hab gleich 2x geordert. Mut soll belohnt werden.

Schade nur, daß mal wieder zwei Hersteller fast zeitgleich die Idee dazu hatten
Da der Hädl Wagen komplett in DE entsteht und die Qualität bei Hädl bisher immer stimmte, wird natürlich dort gekauft.

Tillig sollte langsam mal seine Hausaufgaben richtig machen. Neuheiten anzukündigen, wenn man gerade mal die Idee dazu hat, ist nicht unbedingt der richtige Weg. Ik sag nur BR78 bzw. die neuen Betonschwellen Weichen EW2 und EW3.

Macht nix. Wer den braucht, braucht nicht nur einen.
Erst gibt es 20 Jahre keinen für die EP1 und nun gleich mehrere. Aber gut. Manchmal machen solche kleinen Dinge glücklicher, als die nächste Lok für die Vitrine. Bleibt am Ende, wer die unproblematischere Kupplungskulisse einbaut. In der Vergangenheit machte Hädl bei mir weniger Probleme. So ein Packwagen läuft ja meist nicht am Ende. Ich werde auf jeden Fall beide testen. Die LEIG-Einheit triggert extrem mein "Haben wollen", obwohl ich anderen Epochen abgeschworen habe... :oops:

Gruss, iwii

@madas
"Neuheiten anzukündigen, wenn man gerade mal die Idee dazu hat..."

Nee ist klar, man kündigt mal einfach so was an.
Könnte aber durchaus sein, daß das nicht nur mal aus ner Laune heraus passiert sondern im Vorfeld geplant wurde.
Und völlig egal, ob hier nun wer seine Hausaufgaben machen sollte 🤨 oder nicht - es bleibt in irgendeiner Form verschenktes Potenzial für was anderes.

Zurück
Oben