Bw Pankow
Foriker
Der Packwagen Pwg Pr14, DR, Ep. IV wird zu mir finden ... danke für den Hinweis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Bild des Stückgutwagens gibts auch bei der Eisenbahnstiftung: LINKEpoche I, IV, als Stückgutwagen und als Bestandteil einer LEIG-Einheit!

Nee nee, der Unterschied ist: Tillig hat groß angekündigt. Kommt vielleicht irgendwann in den nächsten 2 bis 10 Jahren. Hädl hat für sich vor Jahren schon entschieden zu machen und dabei nicht rumgetönt. Und mit der tilligschen Ankündigung gemacht. Kann im Hädl Newsletter nachgelesen werden.Der Pwg Pr14 von Hädl wird ganz sicher wieder ein tolles Modell.
Schade nur, daß mal wieder zwei Hersteller fast zeitgleich die Idee dazu hatten.
Sehe ich genauso. Standorttreue Deutschland ebenso. Tillig hätte ich keinen Wagen mehr abgenommen, da im Grunde überversorgt, bei Hädl sieht es allerdings anders aus.…Mut soll belohnt werden.
Da der Hädl Wagen komplett in DE entsteht und die Qualität bei Hädl bisher immer stimmte, wird natürlich dort gekauft.Schade nur, daß mal wieder zwei Hersteller fast zeitgleich die Idee dazu hatten
Erst gibt es 20 Jahre keinen für die EP1 und nun gleich mehrere. Aber gut. Manchmal machen solche kleinen Dinge glücklicher, als die nächste Lok für die Vitrine. Bleibt am Ende, wer die unproblematischere Kupplungskulisse einbaut. In der Vergangenheit machte Hädl bei mir weniger Probleme. So ein Packwagen läuft ja meist nicht am Ende. Ich werde auf jeden Fall beide testen. Die LEIG-Einheit triggert extrem mein "Haben wollen", obwohl ich anderen Epochen abgeschworen habe...Macht nix. Wer den braucht, braucht nicht nur einen.
Nö. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn es nur zu einer besseren Qualität bzw. zu einem kürzeren Zeitraum zwischen Ankündigung und Auslieferung bei den Tillig-Produkten führt, wäre damit auch schon allen geholfen.es bleibt in irgendeiner Form verschenktes Potenzial für was anderes.