• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2023

Soviel zum Thema Butter & :fisch:
Gefällt mir optisch besser als die gelben Margarinewagen in anderen Epochen. Wann wurde das denn umgestellt, was sagen die Vorbildfotos?
Dann sollte langsam auch mal jemand das passende Werk nachbilden :traudich:
Eine Großmarkthalle würde vollkommen ausreichen, für Werbewagen aller Art :icon_smil

Poldij

Zuletzt bearbeitet:
Wie man jetzt auf ein ev. Messemodell (hä?) schließen kann, wo das doch mit "kein einzig Wort" benannt wird...
Weil man auch wegen Messemodellen beim Hersteller nachgefragt hat, wann es dazu was neues gibt....

Aber so richtig unter Hädl Neuheiten 2023 ist das nicht anzusiedeln, oder?
War auch mein erster Gedanke, warum nicht ein Thema zum EpocheEinsShop?
Dort war ja auch eine demnächst erscheinende Neuheit angekündigt.
Aber nachdem ich selber den Hädl Newsletter las, erkärte sich die Info hier im Hädl-Thema, es gibt im Newsletter zwei Links, einmal zu Hädl und einmal zu EpocheEins.

Mein Vorschlag: Seht, was Neuheiten-Themen angeht, den Epoche-I-Shop mehr als einen Laden an. So wie MSL, MBS und fast alle anderen auch. Da wird so gesehen nur verkauft, was andere herstellen. Hersteller ist in dem Falle eindeutig Hädl. Bei anderen neuheiten ist's meinetwegen der Thomas Bradler Verlag, Stromlinie.eu oder die Waggonfabrik Quack & Salber. Auch wenn dieser Shop die Produkte (ebenfalls) verkauft sind die Neuheiten dazu aus meiner Sicht am besten im jeweiligen Herstellerthread aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt meinen Beitrag aber schon vollständig gelesen?
Aber nachdem ich selber den Hädl Newsletter las, erkärte sich die Info hier im Hädl-Thema, es gibt im Newsletter zwei Links, einmal zu Hädl und einmal zu EpocheEins.
Dass der Newsletter von Hädl stammt und Links zu 2 verschiedenen Webseiten enthält, ist H-Transports Beitrag nicht zu entnehmen.
Mit dem Link zu epocheeins.de liest es sich für mich so, dass der Newsletter von deren Seite kommt.

Hallo, ab heute fahren die drei offenen Waggons mit Planen von der Firma Hädl auch durch Muldenberg. Ich finde die Planen gelungen, nur die fehlenden Bedruckungen (DR + 50m2 und die Planennummer) auf den Planen trüben meine Begeisterung. Auch der gedeckte GW der DB ist auf Reichsbahngleisen unterwegs.

Anhänge

• IMG_2568.jpeg
    IMG_2568.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_2576.jpeg
    IMG_2576.jpeg
    180,9 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_2577.jpeg
    IMG_2577.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_2578.jpeg
    IMG_2578.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_2579.jpeg
    IMG_2579.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_2580.jpeg
    IMG_2580.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_2581.jpeg
    IMG_2581.jpeg
    138,2 KB · Aufrufe: 525
Ich find die Planen eher etwas misslungen. Man sieht aus wirklich jedem Betrachtungswinkel, dass richtig deutlich Materialstärke vorhanden ist durch den Kunststoff. Und der Vorbildeindruck dünner sowie konturenscharf und eng anliegender Planen sich nicht so ganz einstellt.

Mein Set ist noch nicht eingetroffen, aber die Bilder stimmen mit ziemlich skeptisch.

Daniel

Und der Vorbildeindruck dünner sowie konturenscharf und eng anliegender Planen sich nicht so ganz einstellt.
man könnte die Planen als lose über den Wagen gelegte Planen sehen, welche im Ladegleis vor dem Abziehen sind, oder gerade aufgelegt wurden, und da liegen die ja durch die Profile nicht an der Wagenwand an;
für die Fahrt müßten dann Seile noch über den Wagen gelegt werden, damit die zwar im Fahrtwind schlagenden + flatternden Planen nicht davon fliegen;

so meine Interpretation

mfg
fp

Da es ja eine Hädl Neuheit ist und ich den Thread nicht mit meiner Frage verwässern will, hat man mit den Wagen auch noch andere Gase transportiert ?

Da hast du vollkommen recht, ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Der meist gemachte Fehler, im Wort MaRgarine ist das Erste „R“ zu unterschlagen. 🙈

Hallo miteinander
-ich würde einfach mal nach den Vorbildfotos suchen und dann von dort die zur damaligen Zeit übliche Schreibweise übernehmen-
--:nietenzae-auch ohne Gendersternchen-

fb.

Zurück
Oben