Etwas Licht ins Dunkel:
Die Epoche-I-Initiative ist ein Zusammenschluss mehrerer Hersteller. Uns alle eint, dass wir vor allem ein großes persönliches Interesse an diesem Zeitalter haben und diese Modelle wirklich machen
möchten. Das ist auch gut so, denn manches, was dir da treiben, ist wirtschaftlich betrachtet kompletter Unfug. Das funktioniert nur, weil wir es
wollen und trotzdem machen. Die Initiative und ihre Webseite sollen allen Freunden der Epoche I in TT vor allem als zentraler Anlaufpunkt dienen. Infos an einem Ort, aus einer Hand. Der Shop bietet euch zudem die Gelegenheit, ganz viele Produkte an einem Ort erwerben zu können. Nur ein Account. Nur einmal Versand. Eine deutlich professionellere Logistik, als bspw. ich sie bisher bieten konnte. Also für den Kunden nur Vorteile.
Die Modelle sind nicht zwingend
exklusiv für die Seite. Meine Sachen gibt es aktuell auch noch bei mir. Stromlinie.eu/Dirk bietet seine Sachen meines Wissens auch weiterhin über DNA-Modell an. Hädl eben auch über andere Hädl-Vertriebskanäle (Eigene Webseite, Elriwa, ...). Vielleicht landet dort auch mal etwas exklusiv - das ist nicht sicher gesagt.
Ein ausschlaggebener Punkt für die Idee ist durchaus, dass ein Großteil unser aller Modelle eh von Hädl hergestellt wird. Es bietet sich daher sehr an, Logistik und Seiten-Betrieb auch durch Hädl machen zu lassen. Aber wie man bereits sieht gibt es dort auch Modelle, die anderweitig produziert wurden - eben "alles an einem Ort".
Der konkrete neue FriHoDi-Wagen ist einfach ein wunderschönes weiteres Modell für alle Freunde der Länderbahn. Gibt es naheliegenderweise bei der Epoche-I-Initiative auf der Seite, aber auch an genug anderen Orten. Bestimmt auch auf Messen (ob es zur mhs in Leipzig schon verfügbar ist weiß ich nicht, da es nicht mein Modell ist). Ein Messemodell in dem Sinne ist es aber nicht - sonst wäre die Veröffentlichung etwas arg früh ;-)
So oder so: Schaut mal auf
www.epocheeins.de vorbei, besucht uns auf der modell-hobby-spiel (Halle 3, Stand E24/F25) und erfreut euch an ganz vielen schönen neuen Modellen!