• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Güterwagen Kieswerk

Auch wenn das in meinem Beispiel ein Schotterzug von Vilshofen zur Brennertunnelbaustelle ist:
Auch Wagen ähnlich den Erzwägen von Tillig sind für Schotterzüge geeignet.
Auch hat das Schotterwerk in Ortenburg auch regelmäßig Tds zum Beladen. Dort wird halt das Dach aufgemacht und danach wieder zu.

Als Beispielbilder hab ich aber nur einmal den Schotterzug von / zum Brenner mit der 194er fotografiert.

Das Ganze ist aber Schotterverkehr und kein Kiesverkehr in meinem Beispiel.

Anhänge

• IMG_1259.jpg
    IMG_1259.jpg
    312 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_1260.jpg
    IMG_1260.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_1263.jpg
    IMG_1263.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 274
Hallo,

die Entscheidung ist gefallen und es sind die Eaos-x 075 von Tillig geworden. Auf dem Bild kann man die drei roten Güterwagen sehen. Passend dazu ist eine BR291 von Piko zu sehen. Die Lok habe ich etwa vor vier Monaten gekauft und wurde mit Digitalkupplungen von SD-Modell ausgestattet. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Gruß
Frank

WP_20161228 2.jpg

na ja , der Eaos-x 075 is eher für den Schrott Verkehr angedacht .
Nen F-wagen kommt da besser !

Hallo Frank,

ich ergänze mal die Threads von G12Reko und FD851.

Im Steinbruch in Oberottendorf werden nicht nur die Eas und Eaos mit Schotter befüllt, sondern vorrangig auch Fcs-Wagen (bzw. Fccs-Wagen bzw. Tds-Wagen der ITL). Teilweise auch Facs-Wagen. Die nachfolgenden Bilder zeigen eine kleine Auswahl:
Bedienung mit Fcs-Wagen 1
Bedienung mit Fcs-Wagen 2
Bedienung mit Fcs-Wagen 3
Bedienung mit Facs-Wagen

...

Sind das auf dem Bild 4 Facs der ITL...vorallem der mit dem weißen Streifen an der Unterseite? Gibt es von dem Wagen noch weitere Bilder, wo er in ganzer Schönheit abgebildet ist?

keep green
JD

Zurück
Oben