Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es sein, daß der bayrische Gl und der Kolonialwarenwagen ziemlich direkte Verwante sind,
oder täuscht das?
IoreDM3
Grischan, gibst du bitte Bescheid, wenn die Hechtbausätze zu den Kronerwagen erhältlich sind? Habe großes Interesse an die Fahwerke und den Zurüstteilen.
Gibt es jetzt eine andere Paste, als die bei Elriwa erhältliche SMD-Lötpaste oder liegt die Betonung auf „neuen“?neuen besonders flüssigen SMD-Paste
...möglicherweise können ja andere Leser davon profitieren.
Interessant, das hatte ich nicht erwartet.Ich muss da leider teilweise widersprechen. Die Radsterne der S1 hatten keine Schwimmhäute. Ich bin nicht mal sicher dass sie gegossen sind.
Aha.Dass das Loch in der Mitte 4eckig aussieht, ist auch eher ein Fehler. In der Zeichnung war da das Fadenkreuz für die Mitte. Ich hab vergessen es weg zu machen. Die Nabe sollte plan sein, damit ich auf der Drehbank wirklich eine zentrierte Bohrung bekomme und der Bohrer nicht falsch in das eventuell leicht außermittige Loch gezwungen wird.
Das ist m.E. eine gute Idee.Diese Geschichte würde ich heute als Urmodell drucken lassen, wenn schon noch eine Zeichnung oder Original zum Vermessen vorhanden ist.
Bei Messing-/Neusilberfeinguß werden sogenannte 'verlorene Formen' benutzt. Die funktionieren nur ein Mal, weil sie beim Ausformen (entnehmen) des Gußteiles zerstört werden. Man muß also für jedes zu fertigende Metallteil auch ein Druckteil herstellen und bezahlen.Dann Abgießen, was die Form hergibt und fein spanend endfertigen (lassen), damit auch die Funktion gewährleistet ist.
Is mir anders gesagt und angeboten wurden.Bei Messing-/Neusilberfeinguß werden sogenannte 'verlorene Formen' benutzt. Die funktionieren nur ein Mal ...
Ja, und Du hattest sie schon auf dem Tisch liegen, eventuell sogar benutzt.Mit der richtigen Lotpaste experimentiere ich auch noch, mittlerweile habe ich einige Kilo zuhause rumstehen. Hat die von dir verwendete eine exakte Bezeichnung?