Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hat Dir jemand Mist erzählt. Kuxtu HIER. Ist zwar Silber, aber bei Messing geht's genau so.Zitat von Dampfossi:
Is mir anders gesagt und angeboten wurden.Zitat von Stardampf:
Bei Messing-/Neusilberfeinguß werden sogenannte 'verlorene Formen' benutzt. Die funktionieren nur ein Mal ...
Meine Frau meinte, das sich der Radstern auch als Ohrring gut machen würde.
Der 'Jemand' lässt da schon seit Jahren so abgießen. Ich hab leider keinen Plan davon, hab mich damit auch noch nich weiter beschäftigt und werde mich wohl darauf verlassen (müssen). Ich baue nur die Urmodelle ... und bezahle den Abguss ...Da hat Dir jemand Mist erzählt.
Ich muß mich nicht 'profilieren', aber ich weiß, was ich weiß, und das möchte ich gerne weitervermitteln. Bisher wurde das immer positiv aufgenommen.P.S.@Stardampf warum versuchst Du eigentlich ständig Dich hier zu profilieren, haste keine eigene Spielecke?
... und ...Weil die Radien der Ausrundungen aber nur 1 bis 2 cm betrugen, dürfte das auf alten Fotos generell nur schwer erkennbar sein.
Ausrundungen von 1-2cm entsprechen in unserem Maßstab so ziemlich dem "Weglassen". Wenn man die auf einem verhältnismäßig großen Foto schon nich erkennt, erzeugt die spätere Lackierung in 1:120 ausreichend Illusion.... und der Rest (verschwindet) unter dem Maßstab.
Zumindest Messing und Gußeisen werden auch in Kokillen vergossen, z.B.:...Darum werden Edelmetalle sowie Messing & co. und auch Gußeisen / Stahlguß bis heute in verlorene Formen gegossen. ...
Geh mal mit der Idee in eine Gießerei.... und ...
Ausrundungen von 1-2cm entsprechen in unserem Maßstab so ziemlich dem "Weglassen"….
Da stellt sich mir die Frage, wie Kokillenguss überhaupt existieren kann.D.h. die Form würde durch das flüssige Messing und den Druck sehr schnell und stark verschleißen und somit unbrauchbar werden.