• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Grischans Bastelecke

Wahrscheinlich nirgendwo.
Ich habe normales Material auf diese Stärke runter gefräst.

Gruß Jens
 
Bin auf Seite 12 der Bauanleitung angekommen. Der Wagenkasten ist damit vollständig beschrieben. Nun noch das Fahrwerk. Vor der Auslieferung müssen leider die Gitter für die erste Serie noch mal geätzt werden. Da hab ich es übertrieben und die sind teilweise zerfetzt oder weggeätzt.

Aktuell muss ich aber erst mal die Artikeltexte für die Oberleitungsmasten und -zubehör fertig machen, da die ersten Ätzbleche dafür im Anflug sind.
 
Hab mal probiert so einen ganz kleinen Servo in eine Segmentdrehbühne zu setzen und das Drehscheibensignal zu drehen. Ergebnis kann man hier anschauen:
http://grischan.org/tmp/VID-20201220-WA00….mp4

Ist aber noch H0. Werde das auch mal in TT testen.
Licht muss auch noch in die Laterne. Aber erst nach der Lackierung.
 
Ich sehe auch nur Steinkohlebergleute bei Stromausfall...
 
Linearservos hab ich probiert. Gehen auch sind aber größer als der verbaute. Und die Montage des kleinen Servos ist einfacher. Rechteckigen Ausschnitt in den Boden und 2 Löcher daneben, mit denen der Servo an den Boden geschraubt wird. So steht der Servo kopfüber und kann mit einer Stellstange direkt das Signal anlenken.
 
Mit den Hechtfahrwerken für die Kroner-Restteile geht es auch weiter. Die Bodenplatte für C4ü und A4ü sind gediehen. Batteriekasten funktioniert auch. Inneneinrichtung des C4ü passt auch gut. Beim A4ü hab ich da noch ein, zwei Graupen drin. Seiten- und Stirnwände passen. Das Dach hatte ich auch schon zur Probe drauf - sitzt perfekt.
Die Gewichte sind auch eingepasst. Werden hübsch schwer die Wagen. Da braucht es sicher eine zugstarke Lok.
Jetzt müssen noch die Kleinteile für die Stirnseiten getestet werden: Aufstiegsleitern, Trittbleche über der Tür, Griffstangen, OwaLa-Halter, Tragbügel für die Faltenbälge und die zugehörigen Bohrschablonen. Außerdem die Bohrschablonen für die Griffbügel an den Fenstern. Mal sehen ob ich morgen dafür Zeit finde
 

Anhänge

  • Img_6049.jpg
    Img_6049.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 417
  • Img_6050.jpg
    Img_6050.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 413
Hallo,

das sieht doch schon sehr gut aus.
Ich hoffe doch, dass es dann die Teile in der Digitalzentrale gibt oder?
Also Inneneinrichtung weiß ich ja aber ich geht es um die ganzen Zurüstteile.

Gruß Daniel
 
Es wird komplette Wagenbausätze für die drei Sorten Hechte geben. Die neuen Zurüstteile für vorhandene Hechte können wir natürlich auch einzeln anbieten. Da für die Kronerbausätzrestbestände keine Bodengruppen mehr verfügbar sind, hab ich die als Ätzteil neu konstruiert und gleich ein paar Überarbeitungen vorgenommen, damit es noch etwas detaillierter wird.
 
Hallo,

sehr interessant, die Langträger gibt es ja schon seit Jahren bei Stromlinie.

Optisch größter Mangel ist eigentlich das Dach. Diese Falsche Dachrundung mit dem "platten" Mittelteil, stört die Gesamtansicht am meisten...
Leider gibt es in TT kaum passende Alternativen zum Tauschen.
 
Zurück
Oben