Schmalmast gekoppelt
Die letzten Tage habe ich mich mal wieder an die Arbeit gemacht ein schon lange liegendes Projekt Projekt abzuschließen. Es geht um die Schmalmastsignale. Ich glaube die liegen jetzt schon 2 Jahre fertig geätzt rum. Nur die Bauanleitung ist noch zu schreiben. Da ich inzwischen selbst schon fast vergessen hab, wie es ging und für die Anleitung auch ein paar Bilder brauche, hab ich noch eins gebaut. Erst mal das gekoppelte. Es ist die kompliziertere Variante, eben wegen der Kopplung der Signalflügel. Aber um so hübscher ist es dann, am kleinen Gewichtshebel zu ziehen und alles bewegt sich ...
Auf den Bildern zu sehen ist erst mal die Variante mit 8m Mast. Das die Flügel in Ruhestellung nicht ganz gerade stehen, liegt am fehlenden Eigengewicht. Wenn der Stelldraht (oder der Finger) am Gewichtshebel etwas Druck ausübt, ist alles schick.
Einen 10m Mast gibt es ach noch. Mit dem baue ich gerade an der ungekoppelten Version. Außerdem gibt es noch die einflüglige Version mit 6m Mast. Dazu später mehr.