Thomas, willst du wirklich? Die Länge zu kürzen wäre kein Problem und die Abwinklung auch nicht. Aber das Löten ist Fummelarbeit. Jede Stufe einzeln einlöten Die ham zwar Steckpassung und können zwischengeklemmt werden. Aber löten muß man sie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thomas, willst du wirklich?
Ah, ok, so kenne ich das auch.Auf einem Bild einer alten preussischen Signalbrücke sind oben im Geländer diese runden Kringel. Freilich nur im waagerechten Teil.
Jo, Geometrie lässt sich eben nich besch...äh...lügen...Aber das war mir für meine Treppe zu pfad. Also hab ich die auch bekringelt. Die müssen aber kürzer sein, weil die sonst an den schrägen Stäben anstoßen.
Solche Ornamente gibt es auch an schrägen Elementen, allerdings sind die "Halter" in den Schrägen auch versetzt. Vllt. geht da noch was...Die müssen aber kürzer sein, weil die sonst an den schrägen Stäben anstoßen.
... den Handlauf vom Podest niedriger als den der Steigung. Der Knick des Handlaufes ist dann nicht mehr senkrecht über dem Knick der Treppenwange, sondern etwas versetzt. Die Mindesthöhe gilt für das Podest und wird auf der Treppe übertroffen. Die senkrechten Stäbe werden in dem Bereich individuell angepasst. Das soll dann gefälliger aussehen. Unsinnig ist es auch nicht, wenn man bedenkt, auf welcher Stufe man ist (abwärts) und wo man die Hand hat.Jo, Geometrie lässt sich eben nich besch...äh...lügen...
... Die Mindesthöhe gilt für das Podest und wird auf der Treppe übertroffen.
Ganz schön frech, dass du deine Norddeutschen Mitbürger nicht mit deiner Stimme unterstützt! Ja die Rangiertritte sind so ein dankbares Füllteil. Man muß die Ätzblechfläche ja nicht verschenken. Ich rätzel da immer womit ich am besten fülle.