Ich hab über die Feiertage auch nicht nur auf der faulen Haut gelegen. Unter anderem ist der nächste Schneepflug-Prototyp der BR119 fertig geworden.
Von der Geometrie her passt alles prima. Auch die Lötschablone hat ihren Dienst gut getan. Für den Anbau des Pflugs habe ich zwei Messingstifte in das Chassis der 119 geklebt (eigentlich ein "U"). Daran wird der Pflug angeklebt. Beim finalen Pflug kommen diese Stifte gleich als Ätzblech mit an die senkrechten Verstrebungen. Im Bild 2 hab ich es mal als rote Balken eingezeichnet. Eine Bohrschablone gibts dazu, mit der man die Löcher in das Gussteil bohrt. Auf dem Bild mit den "Walroßzähnen" sieht man auch schon die Bohrlöcher für den Aufstiegstritt zur Pufferbohle. Jetzt muß ich mir für das Finisch noch die gelb-schwarzen Streifen von Oernel als Decal machen lassen. Dann folgt Finish und Einbau.
Den alten Pflug hab ich mit einem Scalpell abgesäbelt. Die Plaste ist sehr weich, da geht das gut. Wenn der Pflug dran ist kann ich die Maße für die neue Kupplungsaufnahme nehmen. Die wird dann ähnlich der der BR 118, nur eben geätzt.