• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan?

stefan31187

Gesperrt
Hallo ich suche einen Gleisplan für meine zukünftige Anlage,wer kann mir da weiterhelfen?

Es soll ein Drehschreibe rein mit BW, und dan noch eine Paradestrecke das ganze Zweigleisig und dan vileicht noch ne Nebenbahn.

Und dan noch nen Schattenbahnhof

ich danke euch schon mal

und wer schreibfehler sieht darf sie behalten :brrrrr:

Anhänge

• Neu.JPG
    Neu.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 482
Hallo ich suche einen Gleisplan für meine zukünftige Anlage....

Es soll ein Drehschreibe rein mit BW, und dan noch eine Paradestrecke das ganze Zweigleisig und dan vileicht noch ne Nebenbahn.

Und dan noch nen Schattenbahnhof

.... :totlach: .....
Der ist gut... :gut: ...das alles auf ca. 3.00m x 2.20m , ...ich glaub hier pfeiffen :wuetend: gleich die Ackermänner ab.... :totlach:

Bei diesem Thema streiten sich die Gelehrten schon seit Jahren hier im Board.

Schau mal in den einschlägigen Rubriken hier im Board.

Aber überdenke als erste mal die Maße deiner zukünftigen Anlage.

So und jetzt könne die Gelehrten.

Ne Frage: Kommst Du von allen Seiten ran?!
Wenn die Frage mit nein beantwortet wird hast Du schon mal ein Problem! - Ich sage nur Griffweite (80cm)! :fasziniert:
Gruss Björn

Ich könnte mir die Strecke Paris-Istanbul gut vorstellen.
Das lohnt sich wenigstens zum nachbauen bei dem Platz.:moulin:

Ne Frage: Kommst Du von allen Seiten ran?!
Wenn die Frage mit nein beantwortet wird hast Du schon mal ein Problem! - Ich sage nur Griffweite (80cm)! :fasziniert:
Gruss Björn

ja also die Griffweite das ist kein problem da komm ich gut ran.

Und vom Platzt habe ich nicht mehr könnte noch auf der linken Seite noch nen Meter mal nen Meter dran setzen aber, dan ist es vorbei mit den platzt aber dan ist die Griffweite nicht mehr gegeben

Was zahlst'n damit sich hier jemand tagelang hinsetzt und dir
einen Gleisplan strickt?

Das läuft hier in der Regel bissel anders.
Du setzt dich selber hin und malst mal etwas, zeigst das hier,
und dann kann dir geholfen werden. Anders wird hier kein Schuh draus.

Was zahlst'n damit sich hier jemand tagelang hinsetzt und dir
einen Gleisplan strickt?

Das läuft hier in der Regel bissel anders.
Du setzt dich selber hin und malst mal etwas, zeigst das hier,
und dann kann dir geholfen werden. Anders wird hier kein Schuh draus.

ich brauch ja erstmal paar Vorlagen und Ideen wie man es machen könnte

und dan kann ich daraus mal was selber entwickeln

Ist das erstmal was für den Anfang? http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/tech.asp#TTJo
Ansonsten gibt es noch so ein Ding das heisst YouTube, da kannste gucken. Von www.gidf.de ganz zu schweigen :)
Ich hatte auch mal ne tolle Idee die sich ganz schnell als Schnapsidee herausstellte, verstehen wollt ich es auch erstmal nicht, bis ich mal die links benutzt habe und mir noch mehr links angesehen habe. Auch ein freundlicher Boarder hat mir viele Tips gegeben^^

MfG Heppy™

Ganz ehrlich gemeinter Tipp: Kauf Dir lieber ne Autorennbahn. Bereits im ersten Post hast Du bewiesen, daß Du entweder keinnerlei (Modellbahn-)Ahnung hast oder hier noch keinen einzigen Gleisplan-Fred gelesen/begriffen hast. LG

Seid wann gibts hier freundliche Boarder? ;)

Ganz ehrlich gemeinter Tipp: Kauf Dir lieber ne Autorennbahn. Bereits im ersten Post hast Du bewiesen, daß Du entweder keinnerlei (Modellbahn-)Ahnung hast oder hier noch keinen einzigen Gleisplan-Fred gelesen/begriffen hast. LG

Seid wann gibts hier freundliche Boarder? ;)

ja da scheinst du ja nicht dazu gehören

Bevor das hier aus dem Ruder läuft:

- bist Du Spielbahner oder eher an vorbildgerechtem Modellbahnbetrieb interessiert?
- welche Epoche und Bahnverwaltung soll es denn sein?
- willst Du einem (voll)automatischen Bahnverkehr zuschauen oder willst Du selber aktiv eingreifen?
- willst Du eher Züge in Landschaft oder z:b eine Industrieanlage mit Rangieralbtraum haben, um die herum Züge rollen?
- wie lang sollten die Züge denn sein?
- sollen die Züge im Kreis (Oval, verschlungene Acht, Hundeknochen) fahren oder darf (soll) es Punkt-zu-Punkt sein?
- Analog oder Digital (mit PC-Steuerung)?

Bevor das hier aus dem Ruder läuft:

- bist Du Spielbahner oder eher an vorbildgerechtem Modellbahnbetrieb interessiert?
- welche Epoche und Bahnverwaltung soll es denn sein?
- willst Du einem (voll)automatischen Bahnverkehr zuschauen oder willst Du selber aktiv eingreifen?
- willst Du eher Züge in Landschaft oder z:b eine Industrieanlage mit Rangieralbtraum haben, um die herum Züge rollen?
- wie lang sollten die Züge denn sein?
- sollen die Züge im Kreis (Oval, verschlungene Acht, Hundeknochen) fahren oder darf (soll) es Punkt-zu-Punkt sein?
- Analog oder Digital (mit PC-Steuerung)?

Endlich mal eine Vernünftige ansage also

1 soll es Vorbildgerecht sein

2 Epoche soll 3-4 sein

3 es soll zum großen teil zum selber steuern sein

4 es soll Landschaft mit drin sein auch ein kleiner Berg mit endstation wo eine möglichkeit besteht das die Lok dan abgehängt werden kann und dan vorn wieder angehängt werden soll und eine kleine insdustrieanlage hir wie Sägewerk und Bekohlungsanlage sollte mit drin sein

5 und von der länge dachte ich so an maximal 4-5 Personenwagen

6 die sollen so fahren das man am ende nicht gleich auf anhieb weis wo der zug her kommt also auch verschlungene achten und knochen

7 und es soll Analog sein

"Wünsch dir was" mit Irmgard Düren- Mann, hab ich das vermisst...:fasziniert:

Nee danke...!:argh:

Ach und da fehlt noch was:
Endlich mal eine Vernünftige ansage also

1 soll es Vorbildgerecht sein

2 Epoche soll 3-4 sein

3 es soll zum großen teil zum selber steuern sein

4 es soll Landschaft mit drin sein auch ein kleiner Berg mit endstation wo eine möglichkeit besteht das die Lok dan abgehängt werden kann und dan vorn wieder angehängt werden soll und eine kleine insdustrieanlage hir wie Sägewerk und Bekohlungsanlage sollte mit drin sein

5 und von der länge dachte ich so an maximal 4-5 Personenwagen

6 die sollen so fahren das man am ende nicht gleich auf anhieb weis wo der zug her kommt also auch verschlungene achten und knochen

7 und es soll Analog sein

8. es sollte sofort sein
9. es sollte nichts kosten
10. es sollte sich selberbauen
11. und nun macht mal, aber dalli...!

Nö, ich bin hier raus, obwohl noch nicht mal drin...
12. hab ich vergessen:

Das kannst Du allerdings nur allein machen> mich auf Deine Ignor- Liste setzen.

Punkt.

ja also die Griffweite das ist kein problem da komm ich gut ran.
Mir sagt deine Antwort bezüglich Platz und Erreichbarkeit nicht viel.
Kommst du nun von allen Seiten ran oder nicht? Das ist wichtig. Wenn das nämlich nicht gegeben ist, kannst da alles bisherige vergessen. Deine Anlage wäre nicht bedien- geschweige denn baubar.

Ich hätte da drei Anmerkungen...

1. Die Griffweite wird trotz der allseitigen Begehbarkeit eine Herausforderung - 1,55m und das ganze über Eck in der Diagonalen...
ich hoffe Du hast nen Flaschenzug mit Liege über der Anlage für Arbeiten, die mal länger dauern.:fasziniert:

2. Bücher lesen mit Gleisplänen wäre eine Alternative, um eine Anregung für Deine Wünsche zu finden, die Du dann umgestalten kannst. Z.B. Cordes, Hill, Fromm - die Klassiker halt.

3. oder Du gibst die Daten, die Du hier schon mal aufgezählt hast einfach hierhin, schickst denen ein paar Euronen dazu, und schon bekommste einen Gleisplan....:traudich:

cu

Berti

Zurück
Oben