• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan Knuffingen

nexam

Foriker
Reaktionen
4
Hi, suche genauen Gleisplan von Knuffingen, sozusagen die Weichenstraße vorm Bahnhof, auch Foto's.
Der Übersichtsplan von der Homepage ist ja leider sehr grob.

Will den Bahnhof in etwas abgeänderter form Nachbauen.

nexam

Geh mal auf www.Fam-K.de , dann den link-Eisenbahnseiten und dann den link Modellbahnen. Irgentwo dort findest du einen weiteren link, der enthält sehr viele Bilder von der Anlage in Hamburg. Vieleicht hast du ja Glück.

BerlinAndré hat völlig recht.
es war im EK und zwar genau Special 1 Modellbahn Kurier vom 2. Quartal 2002, Miniatur Wunderland Teil 1

@ nexam
Scannen scheint unmöglich, könnt nur versuchen abzuknipsen.

Mfg Mathias

@ R.S.
Danke für den Link da sind schöne Bilder bei, aber leider helfen die mir nicht groß weiter.

@BR06
kannst ja gerne mal ausprobierren ob das tut.

und falls demnächst jemand zufällig dahinfährt kann er gerne von dem Bereich ein Paar mehr Foto's machen.

nexam

Hallo,

vielleicht hilft das hier weiter. :wiejetzt:

Micha

Hallo!

Also ich hätte es verstanden, wenn Du die Gleise unter der Brücke nicht deuten kannst, aber ich sehe die Weichen schon klar und deutlich und das bei 1:1 und ohne Vergrößerung.

Daniel

schade eigentlich, im Heft sieht das nicht wesentlich besser aus, da sind nur die verdeckten Gleisabschnitte noch drauf.
Ich würd die Hamburger einfach mal fragen ( nicht :essen: ), ich denk ma die sind da nich so. :traudich:

Micha

@H-Transport

Also ne Kreuzung beispeilsweise erkenne ich auf dem Bild nicht ... nur zwei sich kreuzende? Stiche ... (mal so als Beispiel)

@nexam, Tatra-Fan: Was erwartet Ihr eigentlich? Hier macht sich jemand die Mühe, sucht die Information heraus und verlinkt sie. Auch wenn die Info nicht nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, kann man sich ruhig mal bedanken.

Für den Zweck
Will den Bahnhof in etwas abgeänderter form Nachbauen.
ist die Darstellung meines Erachtens völlig ausreichend.

Und daß eine Kreuzung durch zwei sich kreuzende Striche dargestellt wird, halte ich nicht für so ungewöhnlich.

Zurück
Oben