• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleise rosten

Mike73

Foriker
Hallo, habe meine Anlage im Keller stehen.
Jetzt fangen meine ganzen Gleise an, zu rosten. Kann man da irgendwas machen. Luftentfeuchter hab ich schon stehen.
Ist eine ziemlich große Anlage, ich komme daher mit dem Reinigen gar nicht mehr hinterher.

Da wirst Du wohl nur noch mit Rostschutzfarbe streichen können;-) Dann fährt aber auch nichts mehr. Oder Du mußt die Gleise tauschen. Ich vermute mal, daß Du Standardgleise auf der Anlage hast. Die sind nur verzinkt. Wenn die Verzinkung durch Schleifen bei der Reinigung weggeschliffen wurde, rosten die Gleise hinterher.

Viele Grüße

Birger

Du hast doch aber sicherlich noch Standardgleis oder ? Denn das Modellgleis is ja eine Messinglegierung soweit ich weiß und das kann nicht rosten .

Rostige Schienen

Hallo liebe Eisenbahnfreunde!!!!

Meine Schienen fangen an zu Rosten!!

Was kann ich tun????????????????????

Hallo Zocker!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit der Suche findest Du Treffer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :versteck:

Ich habe mir mal Zeit genommen und nachgeschaut.
Einem Post vor Deinem steht jetzt die einzig wahre Antwort.

Hallo liebe Eisenbahnfreunde!!!!

Meine Schienen fangen an zu Rosten!!

Was kann ich tun????????????????????

Mal nicht in Panik verfallen und immer erstarren, wenn Du die Taste für ein Satzzeichen drückst. Ein Frage- oder Ausrufezeichen reichen vollkommen am Satzende, alles Andere wird als "schreien" in Foren gedeutet.

Zurück
Oben