Siebi
Foriker
Gab es die V100 003 wirklich auch schon von BTTB (Art.: 02549)? Wann soll das gewesen sein - nach der Wende? Da hab ich irgendwie etwas verpasst...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gab es die V100 003 wirklich auch schon von BTTB (Art.: 02549)? Wann soll das gewesen sein - nach der Wende?
Nur eine kleine Korrektur: Es war zum 100jährigen Jubiläum der Städtebahn 2004.
...und die 108 gab es als spielemax sonderlok hab ich leider nicht.
Hallo Leisnig-TT,Ist sicher auch nicht schlimm denn die 108 ist ja Freelance.
Also laut Betriebsbuch, welches mir das damalige AW Stendal freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, erfolgte der Umbau auf den neuen Führerstand erst einige Monate Später als die Umzeichnung der 110 161 in 108 161. Wer es ganz genau nimmt, läßt sich bei Kuswa oder anderswo neue Schilder als 110 161 machen. Dann stimmt auch die Tür. Es gibt aber noch einen zweiten Fehler, der viel mehr auffällt. Den hat allerdings noch nie einer bei allen Diskussionen von der V 100-Seite angefangen bis hier ins Bord jemals angesprochen.Wenn ich mich richtig entsinne ist die 108 aus einem Grundmodell vom Tillig. Beim Vorbild sind die Führerstandstüren jedoch nicht diagonal versetzt sondern genau gegenüber da die Maschienen im BW Halle auf hydrodynamisches Wendegetriebe umgebaut wurden und bei diesem Umbau enfalls der Führerstand verändert wurde - also Freelance.
Was ist eigentlich Free-Lance? Wo fängt das an, wo hört das auf? Ein tschechischer Schotterwagen mit DR-Beschriftung ist z. B. für mich Free-Lance oder die Taschenwagen bzw. die vierachsigen O-Wagen mit DB-Cargo-Beschriftung.Birger
Ach was.Es grüßt R.P., der - davon unabhängig - das Titelmodell ausgelassen hat
Hallo Erstmal,
es wurde nun zwar viel geschrieben, aber wie Sie aktuell aussieht weiß ich immer noch nicht.....ist niemand aus der Saalfelder Gegend?