• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gibt es neue Infos zur BR03?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DRB ist die Abkürzung für die Deutsche Reichbahn in der Zeit von 1937-1945/9, DR stand damals für Deutsches Reich.

-- EDIT --
Link zu Artikel bzgl. DRG/DRB bei wikipedia.de
-- EDIT --

cya Micha

Zuletzt bearbeitet:
DRG hieß sie wohl dann von der Gründung (19hundertschlagmichtot) bis 1937. Damit kannste die Epoche II zweiteilen. (IIa und IIb)

Meik'l schrieb:
DRB ist die Abkürzung für die Deutsche Reichbahn in der Zeit von 1937-1945/9, DR stand damals für Deutsches Reich.

-- EDIT --
Link zu Artikel bzgl. DRG/DRB bei wikipedia.de
-- EDIT --

cya Micha
und als hoheitszeichen war anstatt des reichsadlers der adler mit dem hakenkreuz angebracht (1937-1945)

Infos zur 03.10 - Es wäre zu schön gewesen......

:cry: Schade, es wäre zu schön gewesen. Eine neue bezahlbare Dampflok in TT....
Ich war heute im Spiele Max in Dallgow (Im Speckgürtel von Berlin) und habe mit dem dortigen Moba-Verkäufer gesprochen.
Ein Thema war die 03.10. Er erzählte mir, dass das Projekt nunmehr endgültig gestorben ist. In der letzten Woche habe es eine Filialleitersitzung gegeben, wo es offiziell verkündet worden ist. Alle, die ein Modell vorbestellt haben, werden in der nächsten Zeit angeschrieben und erhalten ihr Geld zurück. Ansonsten soll es nach dortiger Auskunft als Ersatz irgend was anderes geben. Was das allerdings ist, konnte oder wollte mir der ansonsten kompetente Verkäufer nicht mitteilen. Bestimmt die tausendste Bedruckungsvariante der 110...
Was ein Drama für alle Dampflokfans.

Gruß Arcon :cry:

Mit uns könnses ja machen, wir sind ja so leidensfähig.
Nach dem Rumgeeiere mit noch Hausaufgaben machen und so weiter habe ich aber schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich daran geglaubt.
Einfach nur schade.
Manchmal wäre es wirklich besser, keine Erwartungen zu schüren, die Enttäuschung ist dann umso größer!

Keine 03

Ja das stimmt leider.Der Spielemax in Berlin im Ringcenter bestätigte mir ebenfalls das es die Lok nicht geben wird.
Mein Beileid für die Dampflokfans!! :cry:

Das ist bitter....und auch peinlich hoch 10 (vor den anderen Spuren)
Vielleicht kann/ wird Birger was dazu schreiben!

nun > dieses ende habe ich nun wirklich nicht erwartet > auf di zigste auflage der V60 oder V100 hab ich nun auch keine lust > die frage ist nur: warum zunächst dieses getöse > ein renomierter händler sollte doch wissen, was er damit anrichtet ! > lieber bei tillig lange warten, statt solch eine luftnummer !

SCHADE, SCHADE, SCHADE !! :cry: :cry:
Ein herber Rückschlag für die TT-Fangemeinde.
Nun heißt es wieder Hoffen, ob irgerndwer und
irgendwann mal eine "Stromliniendampflok"
herausbringt. :naja:

Wieso peinlich ?

Nun gut, die 03.10 kommt nicht. Warum ? Sie ist für den avisierten Preis und die potentielle Stückzahl schlicht nicht herstellbar. Meiner Meinung nach ist das gute Teil nur etwas für Sammler und Vitrinenbahner. Oder wieviele TT-Bahner betreiben ihre Moba in den Jahren von 1939-1944 ? Und wo gibt es die passenden Schürzenwagen. Und der Meilenstein der Lokgeschichte ist die Baureihe nun wahrlich nicht.
Ich werde sie also nicht vermissen.

Muß ich denn unbedingt Moba in den Jahren 1939-1944 betreiben um so eine Lok
fahren zu lassen? Vielleicht möchten einige ja so ein Teil einfach nur deshalb fahren
lassen bzw. ihr Eigen nennen weil diese Lok für diejenigen einfach Klasse aussieht.

Määnsch Jan,
wenn Du sie eh nicht wolltest kann es Dir freilich egal sein.
Aber die sie vorbestellt haben, hatten sich ebenso darauf gefreut wie manch anderer auf den ICE, den Holzroller oder den Taurus...
Schließlich war es nicht nur ein Gerücht. Wer wäre da nicht enttäuscht???

Und die Schürzenwagen wären auch noch gekommen, wenn man auf jede verkaufte Lok drei bis vier dazu verkaufte Wagen rechnen kann...

Nachdem bei dieser Lok zuletzt aus Kostengründen das Fahrwerk der 01 im Gespräch war, war meine Hoffnung auf stimmige Folgevarianten (03.10 entstromt, 03.10 DB Neubaukessel, DR Reko) auf 0 gesunken. Die Entwicklung passender Schürzenwagen ? Auch ein schöner Traum.
Trotzdem tun mir diejenigen leid, die sich drauf gefreut haben. Ging mir ja beim Tod von Arnold und dem Verschwinden der angekündigten Linz und Villach ähnlich. Na ja der Villach kommt ja nun von Jago.
Der Abverkauf der E95 kam auch erst nach drastischer Preissenkung und bei einigen einsetzender Hysterie: "Man könnte ja was verpassen" richtig in Schwung. Jahrelang lag das gute Stück wie Blei im Handel.
Nun, die 03.10 wäre Spielemax wohl auch ohne mein zutun losgeworden, aber der avisierte Preis und die anstehenden Kosten waren nun mal nicht in Übereinstimmung zu bringen. Vieleicht hätte man sich vorher über die Kosten informieren und dann mit einem realistischeren Preis an die Öffendlichkeit treten sollen.

Ich habe es geahnt....

General schrieb:
Und so darf weiter von der 03.10 geträumt werden, bis zu dem Tag, an dem Spiele- Max das Projekt offiziell begräbt. Und dieser Tag wird wohl kommen- leider.​
Aber dass er so schnell kommen würde, damit konnte ich, als ich den Beitrag schrieb, nicht rechnen. Spielemax ist von Anfang an höchst unprofessionell an dieses Projekt herangegangen. Eine komplette Neukonstruktion ist nun einmal was anderes, als eben mal 500 Stück von irgendeiner Lok als reine Farbvariante oder bestenfalls mit leichten Modifikationen zu bringen. Schade ist es trotzdem, weniger um die Stromlinienlok, als viel mehr um die denkbaren Varianten....​
....meint der General.​

mit dem rechnen war es wohl schon länger nicht weit her bei spielemax, warum erst eine 10% karte die noch geld kostete und dan flugs bloß noch 3%, man sollte dort mal einen neuen revisor einsetzen, und die 03 wollte man von anfang an auf 01 fahrgestell, bloß die berater hatten keine ahnung und haben im vorfeld keinen hersteller gefagt, man hat den ballon steigen lassen ohne zuwissen wohin er fliegt, seis drum wieder ein modell weniger, mal sehen ob man beim nächste mal marktanalyse betreibt und leute fragt die was von moba verstehen
ralf

Nunja TT,

tut mal nicht so, als ob die Wlet wegen der 03 untergeht. Ich denke mal, bis die Lok gekommen wäre werden noch so viele schöne Modelle in TT erscheinen, die die 03 von SpieleMax ganz leicjt vergessen machen!

Und es ist ja nicht ausgeschlossen, daß jemand die Idee der Stromlinien-03 auffaßt und sich profesionellere Gedanken macht.

Freundschaft!
F.O.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben