Das mit den Gleisschrauben, ok. Ich habe, wider allen Ratschlägen, Schwellenklammern verwendet und muß sagen, daß ich es eigentlich nicht bereut habe. Sollte ein Gleis mal nicht 100%-ig stimmig sein, einfach die Schrauben gelockert und etwas nachjustiert. Nach dem Einschottern sind sie eigentlich kaum noch zu sehen.
Ja, Blechbutte, ich weiß selbst, wie das ist. Man sitzt teilweise sehr lange vor bestimmten Sachen und überlegt. Manchmal ist die sachliche Meinung von Kumpels und Gleichgesinnten doch sehr hilfreich und es gibt teilweise Lösungen, die ganz einfach sind. Selbst kommt man manchmal nicht drauf oder denkt zu kompliziert.
Habe meine Anlage eben mal kurz aufgedeckt und ein paar Fotos gemacht. Es sind zwar "nur" Hausgärten, da alles schön nacheinander kommt, aber auch hier kommen dann teilweise die Ideen, wenn man sich die Sachen immer mal wieder anschaut.
Kurz noch zu Deinen Gärten. ich habe es auch noch nicht gemacht, aber im Prinzip hat doch jeder, oder fast jeder Garten eine "Müllecke", Komposthaufen usw. Bin da auch noch beim Nachdenken. Irgend etwas, beim Basteln, bleibt immer übrig, Pflanzenteile, Grasbüschel usw. teilweise liegen Holzstabel rum, Kaminholz, und mancher hat auch in seinem Garten ein paar Hühner. Wie gesagt, ich denke noch, aber irgend wann setze ich es um. Z.z. laufen noch ein paar andere Sachen, wo ich noch daran knobel.
So, anbei mal ein paar Bilder, wie gesagt, von Hausgärten.
Pit