• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fussball-Desiro, Sondermodell von Tillig

Nur leider gibt´s keine Zuege der Vogtlandbahn, die in Leipzig enden :dontfeed:

Während der Weltmeisterschaft schon!!!
Das waren zwar ( öffentliche ) Sonderzüge, aber dann könnte durchaus Leipzig drangestanden haben.:allesgut:
Meines Wissens kam bei diesen Fahrten auch dieser Zug zum Einsatz,

:schiel:Jetzt ratet mal, wo im Bild vom Beitrag #92 der Desiro steht!!!??? :idee:
Tipp, wenn man noch nie in Leipzig gewesen ist, hilft auch ein Blick auf den Hinweis zum Erschaffer dieses Bildes. Noch ein Tipp, am rechten unteren Rand des Bildes suchen.:lupe:

...Hätte auch gern einen genommen...
Mache es doch. - Es gibt diverse Händler, die zur "Kundenanimierung" so'n Teil (oder auch zwei) gekauft haben und diese nun ohne Mehrpreis an Kunden weitergeben möchten. Somit haben doch noch nicht alle Fußball-Desiro(s) ihren wirklichen entgültigen (End-)Kunden gefunden.

ps.: Fußball schreibe ich nicht mit "ss".

Meiner kam heute, hat die Nr. 76 und schon den ersten Salto vom Schreibtisch überlebt (gerade noch in der Luft abgefangen - kommt davon, wenn man sich mit der Lupe im Anschlußkabel der eilig aufgebauten Teststrecke verheddert).
Was soll eigentlich der Mini-Snickers im Paket: ein Hinweis auf eine neue Werbevariante?:keks:

Das ist eine kleine Weihnachtsbeilage - sollten eigentlich Schoko-Weihnachtsmänner in der gleichen Größe sein, aber die waren plötzlich alle (nein - ich habe sie nicht selber gegessen) und dann stand man vor der Entscheidung - weiterverpacken mit Alternativen und pünktlich verschicken oder warten und neue Weihnachtsmänner besorgen. Ich bin mir sicher, man hat die für den Modellbahner besser Lösung gefunden! ;)

:schiel:Jetzt ratet mal, wo im Bild vom Beitrag #92 der Desiro steht!!!??? :idee:
Tipp, wenn man noch nie in Leipzig gewesen ist, hilft auch ein Blick auf den Hinweis zum Erschaffer dieses Bildes. Noch ein Tipp, am rechten unteren Rand des Bildes suchen.:lupe:

Hast schon recht!
Aber auf dem Foto sollte es sich um den planmäßigen Zug von Hof nach Berlin über Leipzig ( seit zwei Wochen fährt dieser über Chemnitz ) handeln. Also an der Zugzielanzeige stand bei dem auch nicht Leipzig!

@schmese

Ich weiß es-Leipzig.Habe ich jetzt was gewonnen?
TTöppi
...Nö, aber sag Bescheid wenn die Modelle sächsisch mit Dir reden, damit wir die Leute mit den weißen Jacken rechtzeitig rufen können... :totlach:

Hast schon recht!
...Also an der Zugzielanzeige stand bei dem auch nicht Leipzig!
.. Naja, wenn auf dieser Seite auch Leipzig stehen würde, wäre ingendetwas ganz schön Faul!... :gruebel: ;)

Ich auch überall rundrum Leipzig Hbf hab.

Hier oben steht an den Zügen immer vorn, seitlich und hinten das jeweilige Fahrtziel dran. Das man auch weiß, welchen Zug man grad verpasst hat. Ich weiß nicht, wie des bei Euch in Sachsen ist....

So denk ich auch, ich wüßt nur nicht, ob ich mich über das Unikat freuen oder ärgern würd.

ich hab bei Desiro und V60 jeweils die 055.[/QUOTE schrieb:
Das Thema ist zwar schon extrem alt, aber wo steht, welche Nummer man hat? Ich habe meinen gebraucht gekauft, leider ohne Waschzettel und auf der Verpackung steht auch keine Nummer drauf-es fehlt aber auch eine Lasche der Schachtel

Danke und Gruß Ralf

Das Thema ist zwar schon extrem alt, aber wo steht, welche Nummer man hat? Ich habe meinen gebraucht gekauft, leider ohne Waschzettel und auf der Verpackung steht auch keine Nummer drauf-es fehlt aber auch eine Lasche der Schachtel

Jedes Modell hat eine Karte dabei wo die jeweilige Seriennummer von den 300 Modellen drauf steht, siehe Foto.

Anhänge

• DSC06022.JPG
    DSC06022.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 157
@Analogbahner, Danke genau das fehlt dann zu meinem Modell neben dem "Waschzettel" auch, aber den habe ich ja wenigstens von meiner 1. Vogtlandbahn

Zurück
Oben