sv_de schrieb:
... Das Fahrzeug gehört Angel Trains und nicht der PEG!
PEG hat Talente und RS1 im Bestand ...
Nun ja, wenn man so argumentiert, dann wird es schwer, Fahrzeuge/Modelle irgendwelcher Bahngesellschaften zu bringen. Heute gehört ein Großteil der neuen Fahrzeuge doch Leasinggesellschaften, die einzelnen EVUs sind nur Nutzer. So gehören AFAIK auch die Desiro aus dem Bestand von Connex-Sachsen/Lausitzbahn Angel Trains. Bei den Talenten der PEG bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, ob die nicht (von AT) geleast sind.
Edit:
Nach
dieser Seite ist zumindest ein erheblicher Teil der Talente der PEG von Angel Trains geleast. Ebenso least ein erheblicher Teil der Veolia-Regionalgesellschaften den genutzten Bestand bei AT. Deshalb habe ich bei der Bemerkung
"hat XYZ nicht im Bestand" aufpassen. Denn nicht jedes EVU ist auch Eigentümer der genutzten Fahrzeuge. Trotzdem sind die Fahrzeuge in eben dem Design dieses EVUs typisch (z.B. PEG im Ruhrgebiet) und werden eher mit dem EVU als dem Leasinggeber verbunden.
TobiTobsenCB schrieb:
... Ein Schriftzug auf der Seite oder eine Werbelackierung als Fensterband hätte meiner Meinung nach gereicht. Mit dieser viel zu anwendigen Lackierung ist dann auch der viel zu hohe Preis verbunden. ...
Was sollte das bitte werden? Die Vogtlandbahn hat nunmal einen VT, der genau in dem Design gehalten ist, wie das Modell von T. (egal "welchem") erscheinen soll. Eine andere (einfachere) Bedruckung wäre ähnlich beliebt, wie jedes x-beliebige freelance Modell.
TobiTobsenCB schrieb:
... Die Version als Connex finde ich am besten, siehe H0- Version von BRAWA.
Seit wann hat Brawa den Desiro im Programm? Von Brawa kenne ich nur verschiedene Varianten des Talent in N und H0. Den Desiro gibt es in H0 von Piko (hier auch als Connex/Veolia-Fahrzeug) und in N von Fleischmann. Das dritte Modell des Desiro ist diese etwas komische Desiro-Talent-Mischung (Gehäuse- und Lackierungsfehler) von T..
H-Transport schrieb:
... Die Züge in der Ausführung kosten in H0 232 € (Piko) und in N 204 € (GFM). Der Preis ist mir in TT vollkommen absurd. ...
Genau das meine ich mit der oberen Anmerkung. Obwohl das Vorbild regional beschränkt eingesetzt ist (neben dem Vogtland fuhr das Vorbild auch schon bei Veolia Sachsen/Lausitzbahn), erschient das Modell im normalen Programm zu volkstümlichen Preisen. Der Aufwand der Bedruckung ist sicher ähnlich, beim Marktanteil der drei Spurweiten im Vogtland und in der Lausitz dürfte TT sicher sehr gut stehen.
TT-Fahrer schrieb:
Aber denk mal nach - den FH Desiro werden größten Teils nur Sachsen kaufen und dann auch nur die, bei denen er vor der Haustür fährt! Und natürlich die Sammler!
Das ist ja fast ein T.-Argument. "Was bei uns nicht fährt, machen wir nicht." Ich kenne fast keinen Modellbahnhersteller, der seine Modelle nur jeweils in der Region anbietet, wo auch das Vorbild fährt. Wie kämen wir dann zu "Auslandsmodellen"? Das Netz der Vogtlandbahn erstreckt sich auch nach Thüringen und Bayern, nicht nur in Sachsen. Und wie Loklenker123 richtig bemerkt hat, verkehrt die Vogtlandbahn auch nach Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin, siehe hier:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?4,2174557
TT-Fahrer schrieb:
Ich würde annehmen, dass Varianten wie Connex und Co., die deutschlandweit unterwegs sind und somit auch ihren Absatz überall finden, dann eher als Tillig-Neuheit im Katalog für alle TT-Bahner kommen wird und somit über jeden Fachhändler kaufbar sein wird!
Nunja, die weisen aber auch regionale Unterschiede auf. So haben die einzelenen Veolia-Regional-Gesellschaften zumindest ihr eigenes Logo und Eigenheiten der Beschriftung. Aber bei der Bedruckung lässt T. wieder etwas weg, so dass das eigentliche Einsatzgebiet nicht mehr zu erkennen ist.
Stefan Bork schrieb:
Für die Fußball-WM wird der Werbung machen. ...
Sicher? Nach Jan seiner Aussage trägt er keine offiziellen Logos der FIFA bzw. des OK. Die Frage nach dem Warum kann vermutlich nur die Vogtlandbahn beantworten.