• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Jubilaumsaktion. 60 Jahre TT

mag das Tillinchen ja noch so süss aussehen, aber auch 79 oder 99 Eus wollen erstmal verdient werden.
Und was ich dafür an vollwertigen Tfz bekomme, mag ich mal hier gar nicht erst aufzählen. Und OVP ist nicht gleich Händlerpreis.

Hallo Carsten,

Clubmitglieder zahlen 79,-. Es stand nicht da, das für diesen Preis nur in Leuna bestellt werden kann! Aber Du wirst doch nicht etwa...

Grüße, TM
Doch auf einem Schild neben der Vorbestellliste stand, dass nur die in Leuna bestellten Loks 79,- kosten, ansonsten 99,- Euro. Und ich habe das so verstanden, dass es die Lok nur für Clubmitglieder gibt.

Genauso ist und bleibt es , es war die Überraschung für die Clubber und die Preisgeschichte wurde mir am Tilligstand so mitgeteilt.

Mal im ernst das soll doch nicht etwa wirklich die "Überraschung sein.Wusste letzten schon nicht ob ich :bruell: oder :tear: sollte als ich die neuen Startpackungen sah.Da kann man doch echt nur noch:lork: und durch oder Umspuren.Also sagt mal ob das wirklich wahr ist.Wenn ja denn Tillig :huld: und viel Spass beim :ertrink: .

Dieser Post enthält anteile von :ironie: und auch ich werde da Geld sparen.

Habe was lauten gehört das die Überraschung eine 86 mit aufgedruckten Goldkranz an der Rauchkammertür ist, zudem bestückt mit Heizer und Lokführer und am Zughaken eine IC-Speisewagen in dunkelblauer Lackierung ähnlich dem "240-€-jetzt-umsetzen-oder-nie-bekommen-Wagen".
Das ganze wie angekündigt unter 200 € nämlich für 199 €.

Ist da was dran???

Hat jemand schon Bilders????

Du bist ja richtig schnell&gut informiert, gugg mal board rum, da steht einiges zu.
Es gibt dieses Set ab 159,-.

Ich meinte den diesjährigen 60.Geburtstag unserer Spur.

Über die momentane Modellpolitik der Firma Tillig ist ja schon viel diskutiert worden mit den Set´s und manch anderer Neuerscheinung hat Tillig meiner Meinung nach nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen.

MfG
Steffen

mit den Set´s und manch anderer Neuerscheinung hat Tillig meiner Meinung nach nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen.

Tja, schade Steffen, dass du nicht in Leuna warst, dann hättest du mal die vielen kleinen (und großen) Kinder sehen können, die begeistert mit den neuen Startmodellen gespielt haben! Und das ist doch das wichtigste, dass der Nachwuchs begeistert ist! Denn so eine Rote Lok kennen sie vom Umfeld her und zugegeben meine ersten Eisenbahnen (natürlich nicht in TT) konnten gar nicht bunt genug sein.
Die Zeit (und die Verkaufszahlen) werden ja zeigen, ob sich diese neue Richtung lohnt.

Wir schauen nur durch unsere Brille (falls wir eine haben?!). Ein Blick durch eine andere wäre auch nicht schlecht.

In 20 Jahren kann man in diesem Forum lesen, wie so mancher Fan zu seiner TT-Bahn kam. "Da habe ich doch mein altes Tillinchen auf dem Dachboden gefunden oder so ähnlich.. und wieder mit der MOBA gefangen".

Hier im Forum kann man auch nachlesen-wieviele nach der Ausbildung, Familie und den Hoch und Tiefs des Lebens wieder ihr altes Hobby entdeckt haben. Ausgangspunkt dazu waren Hobby- oder Geschenkpackungen in Ost und West. Schon zu Zeiten der Fa. Zeuke war diese Richtung ein wichtiger Faktor (Transitus etc.). Warum soll es heute anders sein ? Nur damals gab es keine Internetforen.

Ja, ich bin auch kein Fan von dieser zu heiß gewaschen Lok.
Aber Toleranz ist nun mal auch für den Nachwuchs angebracht.

johannes

Und das ist doch das wichtigste, dass der Nachwuchs begeistert ist!

Da würde ich Dir nur bedingt rechtgeben, weil ich Tillig schon als Modellbahn- und nicht als Spielzeughersteller ansehe.
Man muß schon sagen, daß die Neuheiten zum Großteil für die Modellbahner gedacht sind.
Wenn ich mir aber z.B. die Zusammensetzung des Jubiläums-Sets betrachte, hängt dieses für mich irgendwo dazwischen.

Nachwuchs ist wichtig!
Ein Pflegen des Bestandes aber auch!
Hier hat Tillig mit der 86 und (gerade) mit der 56 nicht unbedingt eine gute Entscheidung getroffen.

MfG
Steffen

Jedes Ding hat 2 Seiten. Das Tillig endlich den Nachwuchs mit robusten Phantasiemodellen zu bezahlbaren Preisen gewinnen will, findet sicher die Zustimmung aller.

Das Set zum 60-jährigen Bestehen ist da zwiespältiger.
Lok und Wagen passen nicht zusammen.
Eine 86 mit Donnerbüchsen, bedruckt mit Transparenten und Zuglaufschildern (Lobberich, Berlin, Sebnitz) wäre vielleicht besser gewesen. :dnftt:

Mail von Tillig

Habe gearde eine Mail von Tillig erhalten: Die Wagen aus der Aktion 240 EUR gehen in die Produktion, Auslieferung im Dezember. Er paßt gut zum 60 Jahre-Set mit der BR 86.

Heiko

Zurück
Oben