• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fussball-Desiro, Sondermodell von Tillig

Thema Desiro:
Na ja - etwas gewöhnungsbedürftige Optik - aber für 300 Doppelmärker?!? :stupid: nee danke!

Thema WM:
Ich hab mich ganz bewußt von der Kartenzuteilungsaktion ferngehalten. Die WM istin meinen Augen nur dazu da den fetten Reibach zu machen. Der Fussball ist da eh nur lästiges Beiwerk damit der potentielle Kunde vom eigentlichen Geschehen abgelenkt wird. Von 2,9 Millionen verkaufbarer Tickets sind etwa ein Drittel für das gemeine Pöbel vorgesehen. :stupid: Der Rest wird an Unternehmen verscherbelt die durch gezielte Werbeaktionen mit der Verlosung dieser Karten auf sich aufmerksam machen können.

[Off Topic ENDE]

Der Rest wird an Unternehmen verscherbelt die durch gezielte Werbeaktionen mit der Verlosung dieser Karten auf sich aufmerksam machen können.

Oder an korrupte Politiker verschenkt.
haensen39.

firefox schrieb:
... aber den fußball desiro kann ich mir nicht als kassenknüller vorstellen...

Ich wuerde sagen: Ansichtssache; wenn nun Deutschland gewinnt!? Naja oder doch nicht?? :ballwerf:
Was ich nur nicht verstehe ist, wenn ich mit etwas Geld machen will, warum nur 300 Stueck und warum N A C H der WM, was macht das fuer einen Sinn das Teil danach zu kaufen wenn der Slogan Zitat:" Wir werden Weltmeister" heisst. Was ist, wenn wir es dann doch nicht werden? Wird dann nicht produziert? Allerdings wenn wir es werden, werden die, die einen haben Freudenspruenge machen koennen... Ausserdem erfolgt die Auslieferung erst Ende des Jahres!? :auslach: Hallo!!?? Viele andere Hersteller scheinen da ja wohl nicht so zu schlafen. Bei denen steht das Teil schon lange zum Verkauf. Aber leider nur in der falschen Spurweite. Dort zieht der Slogan "Wir w e r d e n Weltmeister" noch - und nicht wenn schon keiner mehr drueber spricht.
Also bleib es jedem selbst ueberlassen ob er so Risikobereit oder solch ein Fan der WM ist. Komische TT-Welt...

1. Es ist schön, wenn eine neue Modellvariante kreiert wird.
2. Niemand muss das Teil kaufen - es wird aber wohl sein Abnehmer finden.
3. Wenn jemand Aversionen gegen Fußball hat, ist ihm das unbenommen. Das anhand eines Triebwagenmodells in diesem Forum öffentlich zu machen ist belanglos.

Thomas

LiwiTT schrieb:
2. Niemand muss das Teil kaufen - es wird aber wohl sein Abnehmer finden.

Genau, der TT-Fahrer kauft einen, das wars... :)

Steffen schrieb:
wohl kaum, wer rennt besoffen in den MoBa Shop Sebnitz...

Aber einwas gutes hat die Farbwahl, es wird sich keiner über zu breite Balken an den Türen beschweren können und wenn man sich das Ding im Original ansieht (da sind die Farben weitaus heller) sieht der doch gar nicht so schlecht aus. Wenn er nun preislich mit dem Airport Desiro gleich aufliegen würde...

Stofffuchs

Fußball-Desiro von Tillig

im Mobahop Sebnitz ist der Fußball-Desiro (limitiert 300Stück exklusiv für Mobashop Sebnitz) angekündigt worden. Mit 300 Euro nicht ganz billig. Link dazu >> hier <<

TT-Fahrer schrieb:
Exklusiv und MoBa Shop Sebnitz verträgt sich ja ohnehin nicht sonderlich
@Stofffuchs:
Wie soll man (ich) das verstehen?
Das versteht sich so: der Normale Handel kann die Sachen nicht anbieten.
Es passiert momentan sehr oft das Sondern Modelle nur exclusief beim MB Sebnitz zu kaufen sind. Das bedeutet das Kunden nicht beim eigen Händler die Tillig Sonder Modelle kaufen können. Ich bedauere das.
Nicht jede Händler ist in der Lage Exclusief Modelle anfertigen zu lassen.

Peter

schleiku schrieb:
Es gibt nun wirklich genügend Desiro in den schönsten Farben (z.B. Nordwestbahn, Prignitzer Eisenbahn)
...

Nur leider hat die Prignitzer Eisenbahn keine Desiro!

Das stimmt so nicht. Die PE hatte sehr wohl im Ruhrgebiet einen Desiro eingesetzt. Dieser stammt aus dem Pool von Angel Trains und wurde vorher bei Connex eingesetzt. So hatte er noch die InterConnex-Farbgebung. Anschließend lief das Fahrzeug bei TransRegio (auch noch in Connex-Farben).

Bild und weitere Infos: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?4,893219,893219#msg-893219

Über den Liefertermin, den Vertriebsweg und den Preis schüttel ich den Kopf. Ähnlich wie beim Flughafen-Desastro von T. ist ein exorbitanter Aufschlag auf den Preis der Normal-Ausführung festzustellen. Die größere Konkurrenz schafft die Flughafen-Variante völlig ohne Aufpreis und den Fussball-Desiro zu einem Aufpreis <30EUR. Vielleicht sollte man in S. mal über die Effiziens von Vertriebswegen nachdenken.

@ mika:
Wie du schon schriebst:
Das Fahrzeug gehört Angel Trains und nicht der PEG!
PEG hat Talente und RS1 im Bestand

Der gezeigte Desiro trägt Connex-Farben und war Ersatz für den in Gladbeck bei einem Unfall schwer beschädigten PEG-Talent...

...also ich find´ ihn eigentlich nicht schlecht, aber für knapp 300 Ocken (das Gesicht meiner Frau ballte sich schon langsam zur Faust :grinwech: ) - da ist schon Ende der Fahnenstange :argh:

Peter Koster schrieb:
Das versteht sich so: der Normale Handel kann die Sachen nicht anbieten.
Es passiert momentan sehr oft das Sondern Modelle nur exclusief beim MB Sebnitz zu kaufen sind. Das bedeutet das Kunden nicht beim eigen Händler die Tillig Sonder Modelle kaufen können. Ich bedauere das.
Nicht jede Händler ist in der Lage Exclusief Modelle anfertigen zu lassen.

Peter

Meine Deutschlererin würde jetzt schreiben:

Am Thema vorbei Interpretiert. 6

Wer den Shop und mich kennt weis um was es geht.

Stofffuchs

Also was den Vertrieb des Modells angeht, so geht Tillig - für meine Begriffe - völlig falsche Wege. Warum kann das Modell nich als Einmalauflage zu allen Händlern kommen ?

Offensichtlich versucht T auf der Fussballwelle mitzuschwimmen, aber davon bekommt keiner was mit ( sofern er nicht hier mitliest oder in und um Sebnitz wohnt )

Schade eigentlich, denn es ist, für mich zumindest , ein sehr schönes Modell.

... sebastian

Es ist und bleibt halt ein Familienunternehmen...:allesgut:

Nur denke ich, daß bei der aufwendigen Bedruckung schon ein Aufpreis in Ordnung geht.
Vielleicht hat der Moba-Shop Sebnitz das Ding in Auftrag gegeben.
Spiele-Max hätte das auch machen können, hat aber nicht.
Also versucht´s Tillig selbst und der zugehörige Umsatz bleibt in der Familie.
Ich finde diesen Vertriebsweg nur allzu verständlich, zumal man auch bestellen kann.

Ich werde mir nichtsdestotrotz keinen kaufen, nichtmal den neutralen.

MfG
Steffen

Die Begründung der aufwendigeren Bedruckung gibt mir Rätsel.

Sollte die nur 20 Euro mehr kosten als die des Flughafen Desiros?

Oder ist die "einfache" Bedruckung des Flughafen Desiros mit 60 Euro mehr zum Serienmodell gerechtfertigt?

Ich für meinen Teil vergesse auch immer, das der MoBa Shop Sebnitz meist zu Empf. VK´s verkauft und der des Desiro dürften wohl gegen 220 Euro gehen. Das man Ihn im Netz schon ab 175 - 180 Euro bekommen kann interessiert ja nicht. Ich denke die Bedruckung und Exklusivität sind die 80 Euro schon Wert. Ich stolpere halt da nur über meinen gefühlten Wert des normalen Desiro von 180 Euro und empfinde so subjektiv die 120 Euro Mehrkosten als zu hoch.

Stofffuchs

An sich ist das Teil ja nicht schlecht, aber zu bunt. Ein Schriftzug auf der Seite oder eine Werbelackierung als Fensterband hätte meiner Meinung nach gereicht. Mit dieser viel zu anwendigen Lackierung ist dann auch der viel zu hohe Preis verbunden. Also auf meiner Anlage wird das Teil nie fahren, obwohl ich Epoche V fahre, die Version als Connex finde ich am besten, siehe H0- Version von BRAWA.

super!

Ja... sehr schön. Wieder ein TT-Desiro mehr auf dem Markt. Nur schade, dass Tillig in der Richtung irgendwie alles limitiert auf den Markt bringt. Siehe Airport-Dresden Desiro....

Naja, der Preis ist schon klar, ist bestimmt net einfach die Lackierung. Aber ich würde es ja sehr begrüßen mal einen Connex, Vogtlandbahn (Normale Farbgebung), oder z.B. Erzgebirgsbahn Desiro auf dem Markt zu sehen. Jetzt ist das Modell fertig. Alle anderen Modelle bei Tillig werden "tod-lackiert". Sie kommen ständig neu in einer anderen Farbvariante auf den Markt. Wieso geht das beim 642 nicht? Das bietet sich doch gut an für diesen Zweck!?
Was solls...... die Hoffnung stirbt zuletzt :allesgut:

MfG
Centrino

Hallo!

Eine Bereicherung ist es auf alle Fälle.

Die Züge in der Ausführung kosten in H0 232 € (Piko) und in N 204 € (GFM).
Der Preis ist mir in TT vollkommen absurd, aber ich wünsche trotzdem maximale Erfolge.

Daniel

centrino schrieb:
..... Alle anderen Modelle bei Tillig werden "tod-lackiert". Sie kommen ständig neu in einer anderen Farbvariante auf den Markt. Wieso geht das beim 642 nicht? Das bietet sich doch gut an für diesen Zweck!?
Was solls...... die Hoffnung stirbt zuletzt :allesgut:

MfG
Centrino

Liegt vielleicht am Preis des Modells, geringer (zu erwartender) Absatz?

Der Fußball-VT

kurvt hier in meiner Wahlheimat, ist in 1:1 schon ein Blickfang. Ob der angestrebte Preis aus Herstellersicht gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Für mich ist er zu teuer, ich setze derzeit andere Prioritäten. Wenn einst die normale Vogtlandbahnvariante (hoffentlich nicht so teuer und nicht als Sonderserie) erscheinen sollte, könnte ich mir vorstellen, noch einmal zuzuschlagen.

Vielleicht hätte man den Fußball-Desiro limitiert über Spielemax verkaufen sollen,und lieber real existierende Varianten,wie Flughafen,VBG usw. im normalen Fachhandel anbieten.Das es vom Desiro wegen des Preises keine weiteren Varianten gibt,hm,von der BR 65,VT 137,Holzroller gibt es ja auch mehrere Bedruckungen und Ausführungen,diese Modelle liegen ja auch im etwas höheren Preisbereich.

Zurück
Oben