• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fussball-Desiro, Sondermodell von Tillig

Das Mädel in rot-schwarzen Trikot am linken Teil zwischen den zwei rechten Fenstern im Hochflurteil sieht beim Vorbild nicht schlecht aus. Wenn es dann wie bei der Kuhlok den Abverkauf gibt, könnt ich mich vielleicht deswegen erweichen lassen... . :allesgut:

Daniel

Nee Daniel! Wegen dem Kuhlok-Flop wirds so einen Abverkauf ja nicht mehr geben! Ersten ist das Modell auf nur 300 Stück limitiert, also es gibt maximal 300 Stück und die müssen fast ausschließlich vorbestellt werden! Nur, wenn nicht alle 300 vorbestellt werden, gibts welche zum so kaufen! Doch da mach ich dir nicht allzu viele Hoffnungen, denn viele gibts nicht mehr zum bestellen - die 300 sind fast voll!

Die Kuhlok soll doch auch auf nur 300 Stück limitiert gewesen sein.
Insofern wundert mich die rasende Reservierung des Desiros bei gleicher Stückzahl und hohem Preis doch ein wenig.

Daniel

Fußball Desiro

Naja nun wird er ja bald auf den Markt kommen.
Ich habe aber etwas bedenken, daß bei Exklusiv Modellen mit einer betimmten Auflagenzahl (angeblich!!!) immer die angegebene Stückzahl hergestellt werden. In könnte mir vorstellen, daß es viel mehr sind. Alle mir bekannten Exklusivmodelle die es beim Shop Sebnitz gibt, haben keine Seriennummer. Und das sagt wohl alles!
Bei Spiele Max zum Beispiel sind alle Modelle einer limitierten Auflage durchnummeriert. Und so soll es auch sein.
Also Vorsicht bei Sondermodellen die keine eigene Nummer haben!:biene:

Na das stimmt so auch nicht ganz. Nur die Tilligmodelle bei SpieleMax haben solche Nummern. Die Roco 142 bzw. jetzt die 130 haben solche Nummern nicht und sind deswegen trotzdem exklusiv und limitiert für SM hergestellt worden. Das gleiche gilt für Wagen und Autos (Herpa Taxi).

Wer glaubt denn an Limitierungen,nur weil ein buntes Stück Papier mit irgendeiner Nummer beiliegt???Ich schon lange nicht mehr und viele andere sicher auch.

zumal man aus dem Fahrzeug ohne große Änderungen der Drucke nun eine neue Variante machen kann: Europameister 2008 steht ja nun am Vorbild. Das am Modell zu ändern dürfte ja wohl kein allzu großes Problem sein und schon gibts nochmal 300 Stück, exclusiv und limitiert und noch ein bissel teurer weil die Drucke ja so aufwendig sind.....

Wer glaubt denn an Limitierungen,nur weil ein buntes Stück Papier mit irgendeiner Nummer beiliegt???Ich schon lange nicht mehr und viele andere sicher auch.

Na das zu ergründen wurde ja hier im Board mir der 118 070 schonmal versucht.

Ich hab fleissig mitgeschrieben (bei iii.bäh auch)

59 Nummern hab ich notiert.
Eine "unklare" weil doppelte (außer natürlich nachträglicher Verkauf/Weitergabe) ist bisher nicht dabei.
Vielleicht bekomme ich die 500er Liste ja vollständig, knapp über 10% hab´ ich ja schon. :)

So, jetzt isses bald soweit!! Sebnitz hat Heute den Betrag von meinem Konto abgebucht, so dass ich meinen "Weltmeister" hoffentlich bis zum WE in meinen Händen halten kann!

Wenn ja, dann gibts Bilder und einen Bericht!! **FREU**FREU**

Grüße,

Knuddel.

Ich oute mich mal...
Der Fußball-Desiro ist da!!! Ein :respekt: an Tillig.
Schönes Teil - muss man sagen - und Aktuell ist er auch noch! Es steht drauf 'Wir wollen Weltmeister werden' - also Jungens, lasst euch Zeit, damit das Modell noch lange Aktuell bleibt :nietenzae Ach ja, für die Checker, ich hab die Nr. 037.
Wenn die Bilders was geworden sind, stell ich die hier noch rein...
Naja, schön sind die nicht aber seht selbst:

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Fahren tut er wie seine Geschwister, da hat sich nix geändert. Ach doch, dieser fährt nach Leipzig Hbf!

So, nu Ihr... :motz:

Steht auf dem Original jetzt nicht " Eoropameister 08 " drauf, Mir war so, als hätte ich da mal was gelesen ? Ich kann mich aber auch täuschen.

... sebastian

Ou ja, ich hab ein Bild im Netz gefunden, was tatsächlich beweist, dass der Desiro mit Europameisterschriftzug unterwegs war (ist).:rotekarte:
Naja, ham wir halt schon wieder ein Stück Geschichte gekauft, aber in 4 Jahren lebt er wieder auf und die Vogtländer ändern den Schriftzug und alles ist wieder im Lot :ja:
Das nenn ich Exklusiv! Erst ist das Modell 'In', dann 'Out' dann wieder 'In' - und das im 4-Jahresrhytmus...

Für dann 330 Euro? Nein Spaß bei seite, der Desiro sollte bei den 300 Stück bleiben die es gibt.

Sind ja auch alle ausverkauft. Hätte auch gern einen genommen, nur im Sommer war das Geld einfach zu knapp um eine 300 Euro bestellung zu machen. Schön geworden ist er!

Stofffuchs

Wetten das der kommt?! Es ist ja ne andere Ausführung als der Weltmeisterzug-auch wenn nur der Schriftzug anders ist.

Mir ist es Sch*** egal ob da noch eine andere Variante kommt, denn meiner sieht super heiß aus und ist ein voller Hingucker auf der Strecke!

Hier noch ein paar Bilder, werde Ihn gleich noch ein paar Sitzbezüge und Passagiere verpassen!

Frohe Weihnachten an Alle,

Grüße,

Knuddel.

P.S.: #035 / 300

Anhänge

• DESIRO01.jpg
    DESIRO01.jpg
    88 KB · Aufrufe: 139
  • DESIRO02.jpg
    DESIRO02.jpg
    88 KB · Aufrufe: 122
  • DESIRO03.jpg
    DESIRO03.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 111
  • DESIRO04.jpg
    DESIRO04.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 110
  • DESIRO05.jpg
    DESIRO05.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 151
Hallo LeuTTe,

Geiles Teil !!!
Nur eine Frage @Knuddelfisch:

Wieso steht bei dir vorn als Zugzielanzeige Neustadt und an der Seite Leipzig Hbf. drauf??

Schöne Weihnachten an alle!!!!!

Gruß TomK

Hallo Tom,

Weil das ein Wendezug ist und auf der anderen Seite "Leipzig HBF" steht! :hallo:

Allerdings steht auf beiden Seiten "Leipzig HBF" darauf, da er wohl gerade auf dem Weg nach Leipzsch is!

Schöne Grüße,

Knuddel.

Zurück
Oben