Gruenes-Herz
Boardcrew
Der Durchmesser der Drähte entspricht eher Decoderlitze, ist aber deutlich steifer.
gruss Andreas
gruss Andreas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Polemik ! Was erhoffst Du Dir denn dann ? Daß Du Geld wieder bekommst ?Deshalb werde ich heute eine Mail an Kres schreiben. Aber ich erhoffe mir nicht unbedingt Abhilfe durch den Hersteller.
Hallo,
Du musst den Decoder in einer Lok porgrammieren, weil ihm sonst der Motorwiderstand fehlt und er deswegen Fehler meldet und sich evtl. nicht ansprechen lässt.
Grüße ralf_2
Übrigens kann ich an die Ludmilla alle möglichen anderen alten Wagen mit der älteren Kupplung dranhängen, scheint also die Lok ok zu sein, die kann ich aber nicht an den Dost stecken - da nicht Normaufnahme.
Das erklärt das Problem schon eher und liegt an dem recht geringen Abstand von Bügel (das waagerechte Teil) und bewegtem Haken der Tillig- und anscheinend auch Rocointerpretation der BTTB-Kupplung. Warum das gegenüber der BTTB-Version geändert wurde, ist mir nicht ganz klar; vermutlich um die Kupplung "haltbarer" zu machen.Wie sonst schieben sich die beiden Metallbügel nicht richtig hoch und fallen nicht oderndlich zurück, so dass sie halt zusammenhalten.
Hab durch Zufall ein Bild gefunden. MEB 7/89, Seite 3. Die Variante mit Holzroller.Vierteilig geht auch, gibt sogar irgendwo Bilder, welches eine V100 mit einer vierteiligen Einheit zeigt, und eins von Dresden Hbf mit einer 242 bespannt.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich sie hier im Netz gesehen hab oder in meiner Literatur