Hallo Dikusch,
Das steht jetzt schon in allen 3 Threads von Dir.
--> das stimmt, ich mache jeden Tag neue Erfahrungen, du nicht? (Bezieht sich nicht nur auf die MoBa)
Irgendwie scheinst Du in Deinem Tempo der (Ebay-) Modelleinkäufe deutlich über das Ziel hinaus zuschießen.
--> Finde ich persönlich nicht, denn ich habe exakt drei Modelle gekauft, welche mich zusammen knappe 30 EUR gekostet haben, dafür rauche ich ein paar Schachteln Zigaretten weniger
Letztens habe ich Dich gefragt, ob Du jetzt jeden Ebay-Einkauf hier vorstellst. Du hast es zwar verneint, machst aber so weiter.
--> Dann müßte ich jetzt noch einen Kauf einstellen, dann wären sie vollständig
Ich habe das Bild eingestellt, weil ich ja wissen möchte was bei der Lok fehlt. Nun weiß ich es.
Du hast Recht ich habe nicht sehr viel Erfahrung in Sachen MoBa, aber dafür kann man hier jede Menge Infos "saugen" was ich auch mache.
Und natürlich gebe ich dir auch Recht das man lieber zum Händler gehen soll und die Sachen in die Hand nehmen sollte. Habe ich alles gemacht, hatte N, TT und H0 bei nem Händler in der Hand gehabt und wo bin ich gelandet? Bei der richtigen Spur
Ich habe auch mein Startset, einige Zusatzgleise, Gebäudemodelle bei einem stationären Händler bzw. dessen Webshop gekauft und das dies teuerer ist als in der Bucht zu kaufen ist mir klar, aber zu dem gehe ich dann auch wenn etwas nicht stimmt.
Das was ich jetzt bei ebay gekauft habe, soll(te) eher als kleine Ergänzung zum Startset dienen, damit man nicht nur mit 2
Wagen herumfährt und auch mal ne andere Lok aufs Gleis setzen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du so weiter machst, wird die ganze Sache für Dich in einem (auch finanziellen = Ersatzteile sind nicht billig) Fiasko enden.
--> glaube ich nicht, dafür sorgt dann auch schon meine bessere Hälfte.
Ich will mich hier nicht als spitzfindig darstellen, aber ich denke jeder hat das Recht eigenen Erfahrungen zu machen auch negative. Ich habe ja bereits gelernt und weiß das es früher verschiedene Hersteller gab, die nicht immer gute Qualität hatten. Diese Modelle haben meist Plastikräder und alte Kupplungen. Muß man alles austauschen.
Danke dir aber nochmal für deine Meinung.
Grüße Mirko