... wobei mechanische Sifa, Bahnräumer und Vielfach-/Wendezug- und/oder UIC-Dose gar nicht an jede Lok dran kommen.
Meine Erfahrung:
- was sich klemmen lässt, wird geklemmt (Griffstangen unter den Fenstern, Trittbleche unter den Frontlampen, ggf. Bahnräumer),
- was sich mit Holzleim kleben lässt, wird damit von außen geklebt (Typhon, Griffstangen über den Fenstern, Türgriffstangen)
- der Rest mit
Sekundenkleber von innen (ggf. o.g. Dosen, Führerstandsaufstiege, ggf. mech. Sifa, Kuppelhaken und ggf. gekürzte Luftschäuche an demontierter Pufferbohle)
Die größten Probleme bereiten m.E. die nicht passenden Zapfen der o.g. Dosen, die schlecht einzurastenden Bahnräumer und der nicht passende Vierkant des Kuppelhakens, das Nachschnitzen ist mühsam.
In der oben beschriebenen Art bleibt das Zurüsten zwar aufwändig, ist aber weitgehend "ungefährlich" hinsichtlich etwaiger nicht zu entfernender Kleberrückstände von Sekundenkleber.
MfG