Hallo!
@Peter
Die Elbe hat bei mir leider nur an zwei kleinen Stellen eine Chance. Jeweils rechts und links am Anlagenrand. Siehe Bild.
Denkbar wäre auch zum fotografieren ein "Elbesegment" zu bauen, was dann eben bei Bedarf an die Anlage davor gestellt wird. Du wirst Dich sicher fragen warum ich das nicht in meine Planung mit einbezogen habe. Ich habe einfach nicht mehr Platz, denn hinter dem Streckenteil ist der erste Schattenbahnhof versteckt und noch weiter in die Breite kann ich nicht gehen, denn dann gibts "Haue" von der Partnerin
@Jan
Danke für Deine Antwort. Von Thomas habe ich die Bäume aus Tschechien, ich glaube Cera heisst der Herseller der Bäume, die gefallen mir auch sehr gut. Bei den Büschen hatte ich aber die Hoffnung noch einen anderen Hersteller zu finden, da es sonst sehr schnell nach Einheitsbrei aussieht. Die Büsche von Cera sehen an sich sehr gut aus, aber sie haben alle den gleichen Aufbau und sehen sich von daher auch alle sehr ähnlich. Aber ich "mecker" gerade auf sehr hohen Niveau.
Ihr Beiden (Peter und Jan), was ist jetzt der bessere Lösungsansatz um erneut, auf das vorhandene Gras, Gras auf zubringen? Entweder mit verdünnten Holzleim und Pinzel über das Gras drüberstreichen, oder mit der Airbrushpistole und Mattlack drüberpusten?
@Stefan
hier mal der Link der Grasfasern:
http://www.rts-greenkeeper.de/rts-greenkeeper-zubehoer.html?page=shop.browse&category_id=13
genommen habe ich Sommer und Frühherbst, 2mm und 4,5mm
@all
gibt es einen Hersteller für diesen (2. Bild) Fernmeldekasten?
In H0 gibt es den von Brawa, Auhagen kenn ich, die haben aber nur die Häuschen. Sonst habe ich nichts weiter gefunden.
Gruß Marcel