So (ungefähr) wird es nun werden
Ich werd den Plan so wie er jetzt ist umzusetzen.
Wie gesagt, Spielbahn. Fahren digital, Schalten "quasi"analog. Ich will versuchen das mit einer kleinen SPS (zzgl. galvanisch getrennter Leistungstreiber und Rückmeldungen) zu realisieren. So dass auch vordefinierte Fahrstraßen anwählbar sind. Aber das kommt gaaanz am Ende.
@Daemon
Danke für deine Hinweise. Den Gleiswechsel vorm Abzweig hat ich auch schon mal, wollte den aber vermeiden und hab ihn wieder rausgenommen. Lässt sich aber nicht vermeiden, wie ich nun doch einsehen musste. Schutzweiche war platzmäßig echt nicht mehr drin. Zu den Bahnsteigen gehts untern Gleisen her. Aber wie soll ich das in WT darstellen.
Die Bogenweichen im Bhf werden durch 15° Flexweichen ala EW2 ersetzt (sieht doch echt besser aus). Die Geometrie ist ja gleich, hab mir also die Mühe erspart das im Plan zu ändern. Wie gesagt, die Arbeit zeigt den Weg. Je nach Möglichkeit verwandeln sich die zwei EW1 an der linken Ausfahrt noch in EW2 (flex). Beim Gleiswechsel (Nebenstrecke) werd ich das auch versuchen.
Die Auffahrt zum Nebenbhf. hab ich mit einem freien Radius von r340 gezeichnet (ist eh alles Flexgleis). Muss da noch ein bisschen abknapsen wegen der Steigung (letzter Bauabschnitt, wird schon hinhauen). Bei "meiner" Berechnung der 12° Flexweichen am Zwischenbhf. hatte ich ja so meine Zweifel, aber passt. Danke an Fritz für seine Excel-Berechnung
, hat's bestätigt.
Was ich nun mit den Weichen inmitten der Betonschwellen mache weiß ich noch nicht. Ich versuche das mal mit dem Farben. Wenn's Sche... wird bleiben es Holzschwellen. Auch wenn es der Realität (welche bei meinem Plan eh schon weit weg ist) näher ist, ich find's es irgendwie nicht "gleichmäßig".
Als nächstes werden sich viele Fragen zwecks Blockbildung usw. stellen. Da werdet ihr von mir hören, wenn's sein muss. Das ist kein Versprechen, eher ne Drohung, gg.
So, nu wünscht mir viele Nebenjobs damit die Kohle auch wieder reinkommt, gg.
flic
PS: Hab da eine Idee. Suche daher BTTB Weichenantriebe. Funktionierend, mechanisch oder elektrisch defekt. Vielleicht hat noch jemand was in der "Grabbelkiste"?
*