• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fichtenelchs Spielbahn

Es ist leider kein Platz mehr da. Den Gegenbogen brauchte ich, sonst wär ich nicht rausgekommen mit 310mm Radius. Länger geht nicht weil sonst ist die Moba vor der Tür. Und tiefer geht auch nicht (und ich wills nicht auf den letzten cm ausreizen) weil ich dann beim Bauen am Tisch die Bahn im Nacken hab. Und die Gleise des Bf. bis zur Ausfahrweiche sind so schon verlegt und verbaut. Ich habs schon mit den Kühnschen Doppelstöckern probiert. Sieht zwar räudig aus aber funktioniert. Spielbahn zum Gestalten üben. Das juckt die Katz mit dem Radius ;-) Btw... die Segmente des Bf. samt Ausfahrt haben auch nicht nur rein zufällig genau die Abmaße der darunter stehenden Regale angenommen. Diese waren eigentlich Ursache für den kleinen Segmentbau von vor über 2,5 Jahren. Mei wie die Zeit vergeht...

Um den S-Bogen zu entschärfen hilft dort wohl nur ein Weichen Tausch an der Einfahrt.

Wenn ich da richtig sehe ist das eine links Weiche, die müsste getauscht werden gegen eine rechts Weiche.

Wie ich sehe hast du EW1 verbaut, da könnt ich dir mit einer Weiche aushelfen.

mfg Matze

Stimmt, eine andere Weiche würde es verbessern. Ich bin ehrlich gesagt zu bequem, die bereits fertig verbauten Gleise nochmal anzufassen. Trotzdem vielen Dank für das nette Angebot! :) Was man auf dem Foto nicht so erkennt, das Modellgleiststück von dem S-Bogen ist Radius 396 und erst das Bettungsgleis läuft mit 310. So gesehen ist es noch nicht der "worst case".

Vielleicht kannst du dich ja doch noch dazu durchringen.

Den Bahnhof find ich jetzt schon klasse.

mal schauen was du da noch so alles Zauberst.

mfg Matze

[QUOTEUnd ich möchte zu zweit da drin noch gemütlich arbeiten können. [/QUOTE]
Wer ist denn der Zweite? Kennen wir den vom Frankfurter Stammtisch?
fragt neugierig Jörg

Entschuldigung- Doppelpost- bitte löschen!

@ Poldi

Stimmt , außerdem würde mein Katz dann 1. Klasse fahren...und nebenan bitte Speisewagen!,dahinter ein "Bromberger" mit Vorräten.
Den Wagon mit den Sparringspartnern hätte ich doch fast vergessen.
Gruß Steffen

PS: War nur ein Vorschlag für " Katzenbahn":zwinker:

Zurück
Oben