@binaufbald: Danke für die konstruktive Kritik =) Die fragen hab ich mir auch schon vorher gestellt. Ich bin eh kein Küchenmensch von daher ist es egal. Und ich hab auch keine Weichen mehr und ich wollte aus dem was ich habe das maximale rausholen ohne erneut Geld auszugeben. Und da ist halt jetzt zick. Und mir gefällts. Das ist für mich die Hauptsache. Mit dem Schattenbf. drunter wär schon fein aber wie gesagt... naja vielleicht später mal.
@TT-Oldie: Auch Dir danke für die gemachten Gedanken! Küche ist echt kein Ding auch mit den Dämpfen nicht weil die ist groß genug. Und zum vielen Kochen fehlt mir noch die passende Frau *sfg* Die Gleise sind auch schon alle feste (also Bf und Wendel). 1. ist nicht mehr Platz da bzw. ich möchte nicht mehr Platz opfern da in dem Raum auch noch genug Platz für 2x0,5 m Arbeitsfläche zum Basteln sein sollen. Und der Raum hat nur 4x2m und Schränke müssen da auch noch rein. Und 2. wie oben gesagt geht das alles nicht nur platzlich sondern auch mit den Gleisen prima auf. Hab fast alles verbaut an Gleisen was ich besitze und das ist okay. Die Radien (310) sind schon fies grad im Gegenbogen aber es ist und bleibt "nur" eine Spielbahn. Ergo 1 und 3 geht platzlich nicht und für 2 ist es zu spät und ich halt es auch nicht für nötig. Noch dazu wären es Mehrkosten die ich z.Zt. nicht tragen kann und will.
Generell wollte ich mit der angebauten Schleife ja nur 2 Dinge erreichen: A) mal mit nem Zug auch ganz raus aus dem Bf. fahren können. Und B) ein kleines Stück Testfeld für die Landschaftsgestaltung wie Brücke, Tunnel, Berg, Wiese, kleine Fabrik etc. Dieses ganze Projekt ist zum Spielen und zum Moba-Bauen-Lernen gedacht. Bevor ich meine richtige tolle große durchdachte Anlage irgendwann mal hoffentlich bauen kann, will ich vorher mal alles geübt und ausprobiert haben. Dafür langt es voll und ganz.
Achja und C) (jaja das ist mehr als 2 *g*) Ich wollt den Raum nicht zupflastern mit Moba. Ich bastel da drin auch Flugzeugmodelle mit Airbrush etc. pp. und paar Bücher und Bausätze müssen verstaut werden. Und ich möchte zu zweit da drin noch gemütlich arbeiten können. Mehr geht da einfach wirklich nicht an Platz loszueisen ohne daß man sich irgendwann vll. über mangelnden Platz ärgert...
Vielleicht nur mal so zur Orientierung (mei bin ich in Schreiblaune): der Bf. ist 35cm tief und samt Ausfahrt 2,20m lang. Die Seite mit Wendel ist anfangs 30 und am Ende 70cm tief und 2,00m lang.