BTTB Bahner
Foriker
Einen schönen guten Tag an alle TT bahner. Ich hätte mal eine Frage. Unzwar welchen Trafo könnt ihr mir für meine BTTB Loks empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also darf ich nicht wie bei @harri im Schattenbahnhof die Weichen ( für die Ausfahrt ) ohne Antrieb machen?Nur darfst Du dann nicht spielzeugbahnmäßig einfach versuchen, über eine falsch gestellte Weiche zu fahren - das würde den Kurzschluss auslösen.
Wie ist das bei IBW und es würde funktionieren wenn ich die Weichen für die Ausfahrt ohne Antriebe und Polarisierung mache?Bei EW1 kannst Du das Herzstück stromlos lassen, dann geht das. Ich würde aber so eine potentielle Störquelle (Stehenbleiben) nicht einbauen. Bei EW2 und größer ist ein szromloses Herzstück nicht möglich
Also ist es ratsam die Weichen mit Herzstück zu Polarisieren?Es funktioniert bei Kunststoffherzstücken. Oder bei welchen, die du nicht polarisieren musst. Funktioniert bei mir in den Schattenbahnhöfen in den Ausfahrten seit Jahren problemlos. Trotzdem werden die Weichen suxessive mit Antrieden ausgerüstet , auch wegen dieser potentiellen Störquelle siehe @ateshci . Besonders bei kurzen Loks kann es dieses Stehenbleiben geben .