BTTB Bahner
Foriker
Einen schönen guten Tag an alle TT bahner. Ich hätte mal eine Frage. Unzwar welchen Trafo könnt ihr mir für meine BTTB Loks empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß, Thema ist fast durch, jedoch wollte ich zum TFi2 nur noch bemerken, das er bei 2 Modellen bei mir immer aussteigt wegen Überlastung, diese jedoch mit allen anderen Trafos wie z.B. Bühler oder GDR Piko FZ1 als auch Roco und Fleischmann problemlos (geruchlos) laufen. Dennoch fahre auch ich gern mit dem TFi2 !TFi2
![]()
der hat sich bei mir seit Jahren bewährt, anwendbar bei allen Modellen,
deshalb aber auch die Aussage zu BTTB-Modellen,
mfg
fp
Nicht ganz überraschend:Beckmann E 110 und Tillig V 200 erste Serie (um 1995)
Achso: die Tfz, bei denen er aussteigt sind Beckmann E 110 und Tillig V 200 erste Serie (um 1995).
würde ich auch vermuten;ein mechanisches Problem
Hast du deine Weichen Polarisiert?Naja, ich sag mal so - meine alle anderen Zeuke/BTTB-Fahrzeuge (dreistelliger Bereich) haben bis jetzt keine weiteren Probleme mit dem TFi2![]()
Die entsprechende Profile müssen etwas angeschliffen werden, um den Abstand zueinander zu vergrößern, sonst passiert das mit jedem beliebigen anderen Trafo wieder.die Schienenprofile vom geraden Strang und vom abzeigenden Strang ,liegen sehr dicht nebeneinander und sind gegenpolig ( +/- ). Wenn nun ein das Rad der Achse langsam darüber rollt, kanns passieren, das die beiden Profile ganz kurz überbrückt werden.
Ist das bei DKWS Und Innenbogenweichen nötig?Ist bei EW1 nicht nötig
…
Eine 102.1 auf dem stromlosen Herzstück einer EW3. Man kann sehr gut sehen, daß es keine Stromzufuhr vom Gleis geben kann, wenn das Herz nicht mit Strom versorgt werden würde:
Anhang anzeigen 539078
Hallo, ich benutze ebenfalls den TFi2 aber leider sind bei zwei Piko-Loks (V180 4- achsig u.V15) die Motoren kaputt gegangen obwohl ich nicht sehr viel fahre. Ob es an den Fahrregler liegt kann ich leider nicht beurteilen, da es nur die zwei Loks betrifft. Interessieren würde mich es aber schon ob andere auch schon Motorprobleme mit den Tfi2 hatten.Ich weiß, Thema ist fast durch, jedoch wollte ich zum TFi2 nur noch bemerken, das er bei 2 Modellen bei mir immer aussteigt wegen Überlastung
Wie schon erwähnt, bis auf die o.g. Beckmann E 110 und Tillig V 200 erste Serie (um 1995) laufen alle anderen Loks/Triebfahrzeuge mit dem TFi2 bei mir - auch noch kein Motor abgeraucht ...Interessieren würde mich es aber schon ob andere auch schon Motorprobleme mit den Tfi2 hatten.
Da hast du recht, deshalb wundert es mich das gerade Motoren der Piko-Loks kaputt gegangen sind. Lokomotiven von anderen Herstellern sind teilweise viel älter und laufen mit den Tfi2 einwandfrei. Vielleicht hab ich mit den Motoren auch nur Pech gehabt.erfahrungsgemäß liegen die Probleme immer beim Modell und nicht beim Trafo,