• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erste Anlage - vorallem für meinen Sohn

Wenn der Schalter noch einen Kontakt frei hat, kannst du ein paar über die Länge verteilte LED anschließen, dann hast du auch eine optische Warnung, dass du im Programmiermodus bist.
Eine gute Idee,aber der Schalter hat keinen Kontakt mehr frei.

Ladestraßenggleis hat etwas grün bekommen.
IMG_20240901_213320.jpgIMG_20240901_232504.jpgIMG_20240901_213311.jpg
Hinter den Lagerhallen wurde auch Buschwerk gepflanzt 😁
IMG_20240901_213337.jpg

Der ehemalige Schrankenposten,ist ja nur noch ein Gartengrundstück (wird es) seit der Modernisierung.
Dazu habe ich von Moebo ein Postengebäude gebastelt.
Hühnerstall hab ich auch noch zusammen gebaut,damit der Schrankenposten a.D. auch frische Eier bekommt.😅
IMG_20240914_210357.jpg
Die Kohlebunker von Busch für die Ladestraße,stehen auch schon bereit.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, ich muss immer wenn ich deinen Fred sehe, über das "vorallem für meinen Sohn" schmunzeln.
Ich schaue hier gerne rein und bewundere was du so zeigst. Eine feine Anlage habt ihr da geschaffen.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, ich muss immer wenn ich deinen Fred sehe, über das "vorallem für meinen Sohn" schmunzeln.
Du nimmst mir die Worte aus der Feder.
So ziemlich genau den selben Wortlaut wollte ich gestern Abend auch schon schreiben.

Ja eigentlich sollte die Anlage hauptsächlich für mein Sohn sein 😁
Sollte einfach gehalten sein,dass das dann so ausartet hätte ich 2019 nicht gedacht 😅
Das ich dann noch zusätzlich TT Modelle sammeln werde, stand auch nicht auf mein 5 Jahresplan 🤔😄
Was aber fest steht das ich mir irgendwann eine Anlage baue.
Hab da schon so einige Ideen im Kopf und etwas Platz im Schlafzimmer 😜

Was man an dem Thread schön sehen kann, wenn man eine feste Anlage plant, sollte man die Finger vom Bettungsgleis lassen. Spätestens wenn sich die Ambitionen Richtung Landschaftsbau entwickeln, steht einem das sichtbar im Weg. Das ist dann immer ein wenig schade, wenn man die reingesteckte Arbeit sieht.

Gruss, iwii

Im Gegensatz zu @iwii finde ich es toll das es jemand der mit Bettungsgleis eine so detailreiche Anlage schafft zu bauen und so gezeigt wird, dass man aus den Gleisen auch eine Tolle Anlage machen kann. Auch sind diese Gleise fahrerisch recht sicher. Gerade auch die Weichen und Kreuzungen.
Mit Gruß aus Wismar Andreas

Na, ich denke mal, das der basti07 sich auch schon ganz allein für die nächste Anlage gegen das Bettungsgleis entschieden haben dürfte.
Das bisher gezeigte zeugt von viel Können und Pragmatismus. :ja:
Und selbst wenn er mit dem Bettungsgleis weiter arbeiten möchte, so ist es auch seine Entscheidung.

Bettungsgleis hat nun mal vor und Nachteile 😉
Mir persönlich gefällt die Anlage mit Bettungsgleis,daher habe ich damals es gewählt.
Die Anlage die ich mir irgendwann bauen möchte ,wird nicht mit Bettungsgleis gebaut soviel ist sicher.😄
Ein Gleisplan gibt es auch schon seit Jahren,von der größe her Bin ich dann aber auch bei ca 2 m2 wie die jetzige.
Wenn es dann soweit ist,gibt es ein extra Thema im Board.

Da ich Stück für Stück die Personenwagen mit Licht ausstatten möchte, wäre die Variante mit Tillig Platinen sehr teuer.
Mein erster Versuch mit Lichtleisten von eBay.
Meine RB der Epoche V mit einer 202,einmal im hellen und dann im Dunkeln.
IMG_20241101_172442.jpgIMG_20241101_172359.jpg
Am Gegenzug wird gerade gebastelt,ein Halberstädter ist schon fertig.

Zurück
Oben