Meine Anerkennung gilt auch in diesem Jahr wieder dem MEC-Pirna
Wer so eine Ausstellung ehrenamtlich auf die Beine stellt, verdient allerhöchsten
Die Aussteller waren wieder sehr gut ausgesucht, klar ist dabei nicht alles im Sinne der Hardcore-Modellbahner, insbesondere der hier ebenso vertretenen aus der Spur der MiTTe. Schaut euch einfach auch mal paar Ami-Anlagen mit gewöhnungsbedürftigem Umfeld an, das ist durchaus unterhaltsam. Ebenso die Anlage eines Binnenhafens aus Düsseldorf, die Anlage von holländischen Moba-Freunden (mit funktionierender Sandverladung vom Bunker auf die Feldbahn und dann weiter auf die Normalspurbahn) oder auch schmalspurige Impressionen aus Deutschland und der Schweiz. Ganz großes Kino ist für mich auch immer wieder die Halle mit den Echtdampfern
Für TT-Bahner war, darüber hinaus, mehr als auf anderen Austellungen gewohnt zu bestaunen.
Mir persönlich hat es auch in diesem Jahr wieder sehr gut gefallen, dazu zähle ich auch die zusätzliche Ausstellungshalle. Das werden sicher die Samstagsbesucher dann noch etwas mehr zu schätzen wissen.
Und was diese Aussage betrifft:
...Ich vermißte mind. zwei Gesichter, die bisher immer da waren und auch ausstellen wollten (persönlich von beiden erfahren).
Wie gesagt, die wirklichen Gründe kenne ich nicht und will mich auch nicht dazu äußern.
Es wundert mich nur - bzw., kann es nicht nachvollziehen...
(besonders, wenn ich höre, daß eigentlich mehr Platz zur Verfügung steht)
...so ist mir das Fehlen folgender "Stamm"-Aussteller/Händler aufgefallen: Kehrer, TT-Club, Kittler (Ruhestand?) und Voigtländer. Die ersten drei waren für mich schon immer uninteressant, beim letztgenannten hätte ich auch in diesem Jahr zumindes mal vorbeigeschaut.