Kennst Du dieses PDF? Da ist Seite 3 für Dich interessant. Und diese Seite?(...) ich frage mich wie ich die Umschaltung von Fahrstrom (=virtuelles Signal grün) auf Bremsstrom (=virtuelles Signal rot) mache.
Genau. Aber mal ne andere Frage: Schaltest Du Deine Weichen analog oder auch digital?Und ich verstehe es jetzt so, dass ich dann wohl per Adresse den SP+Extension ansprechen kann, auch wenn am SP selber nichts "dranhängt" (wie zB ein echtes Signal).
Brauchst Du ja nicht.Drei Halteabschnitte will ich eigentlich nicht.
Richtig.Allerdings brauche ich dann wohl jeweils gleich lange Halteabschnitte (mit 1 Melder) und lege dann fest in welcher Zeit (bzw Strecke) ein Zug zum stehen kommen soll, damit er möglichst am Ende des Abschnitts zum stehen kommt, richtig?
Aber neben den von Bert schon erwähnten Wendezügen, die nicht funktionieren, können auch andere Wagen Probleme bereiten. Kühns Silberlinge haben beidseitig Stromaufnahme über alle Radsätze. Damit wird das ABC-Bremssignal überbrückt und der Zug fängt erst an zu bremsen, wenn er vollständig im Bremsabschnitt ist. Das kann dann knapp werden, oder man muss die Wagen umbauen. Ob das bei den Doppelstockwagen und Y/B70(?) auch so ist, weiß ich nicht, weil ich keine hab.