Hallo zusammen und guten Abend,
wiederum danke für Eure Ideen.
Dazu hier meine Erkenntnisse bzw. die Fakten.
Ich bin sicher, daß ich den Programmiergleisaugang am Programmier-Oval habe und den "Fahrgleis" Ausgang am anderen Oval.
Beide Ovale haben keinerlei Verbindung, die liegen eins innen, eins außen, wie eine zweigleisige Strecke eben nur absolut ohne Weichen.
Da ich gerade erst anfange, zu digitalisieren, habe ich derzeit fast keine freien Decoder.
Im Kres ist einer fest ab Werk verbaut, in der 120 von Beckmann auch ... die werde ich beide derzeit nicht anrühren
(würden beide auch nicht passen, denke ich).
Ich habe noch eine Reihe Loks für die ich Plux12 Decoder brauchen werde, muss ich aber erst noch beschaffen.
Da muss ich mich erstmal schlau machen, welche die für mich besten sind ... gibt ja einige Hersteller ... Bauform und Größe sind auch wichtig.
Soweit bin ich da noch nicht.
Aktuell habe ich nur noch zwei unverbaute Decoder (6-polig) nach NEM651, die ich in Steuerwagen verbauen will.
(beim Einbau des ersten Decoders sind mir leider beide
Puffer des Steuerwagens kaputt gegangen ...
ggf. hat da auch jemand von Euch Tipps zur VErmeidung solcher Kollateralschäden)
Da ich Anfänger bin, würde ich die ungern in eine nicht dafür vorgesehene Schnittstelle stecken wollen.
Nun zu den ausgelesenen CVs (Nachfrage von Lutz61):
CV1: 15
CV3: 5
CV4: 10
CV8: 162
CV29: 10
CV67: 3
CV68: 11
...
...
< bis inkl. zur CV92 erhöhen sich die Werte hier immer um 8, d.h. die CV92 steht dann auf 203; dann ist ein Wechsel >
CV93: 215
CV94: 223
So viel zu den CV Werten.
Zum Thema Testen ... also leider hat niemand in meinem regional näheren Bekanntenkreis dieses Hobby.
Allerdings fällt mir ein, ich könnte versuchen, einen Modellbahnverein hier in SB zu kontaktieren.
Soweit ich mich erinnere, haben die sogar TT (ist ja hier nicht so verbreitet).
Das Programmieren auf dem "Fahrgleis" muss ich noch probieren, habe noch nicht geschafft.
Soweit erstmal - PIKO hat sich nicht geäußert, am Ende ist das Kontakformular kaputt ... und dummerweise habe den Text nicht abgespeichert.
Kopie per Mail an meine Adresse gabs auch nicht - vielleicht muss ich es nochmal schreiben.
Werde morgen mal telefonisch nachfragen.
Danke nochmal ... bis bald und VG,
André