• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erbitte Hinweise zu Speditionsgebäuden

Die Anlage vom zweiten Link finde ich besser! Wirkt wie echt!

Na die erste Sache ist ja auch noch im Bau befindlich, warte mal bis die fertig ist. Ich glaube schon, dass dann auch das Logistikzentrum so richtig schön echt ausschauen wird...

mir gefällt der Bau auf dem ersten Link auch besser, da hier nicht dieses immer wiederkehrende ländliche Modellbahnflair vorkommt.

Hier wird es gezeigt, wie es nunmal ist.

... sebastian

Spedition / Umschlaghalle

Hallo,

ich habe nun nach etlicher Zeit und Überlegungen meine Spedition/Umschlaghalle für meine LKW's gebaut.

Die Bilder zeigen eine erste Stellprobe um mir einen ersten Eindruck zu ermöglichen.

Die Halle besteht aus Auhagenplatten (Trapez und Wellblech).
Das Fundament sind Auhagen-Bahnsteigkanten. Der Windschutz der einzelnen Tore entstand aus Evergreen und Iso-Band, um den Gummieffekt zu erzeugen.

Es ist erstmal nur eine Seite fertig. Auch fehlen noch die Tore etc.
Mal sehen ob ich noch ein Bürogebäude bauen werde, was an die Halle anschließt.

Ist schick geworden. Ich Persönlich finde aber die Halle etwas zu klein. Arbeite selber bei einer Spedition, und da braucht "Mann" viel
Platz.

@ttdragan: ich hätte ja gerne größer gebaut, aber die Halle soll auch vielleicht irgendwann mal auf einer Anlage Platz finden. Ich weiß auch, dass man viel Platz braucht, da ich selber in der Branche arbeite ;)

@mcpilot: danke dir. Du hast mich förmlich inspiriert sie so zu bauen ;)
Man könnte sie sicher noch irgendwann erweitern, aber sie muss erstmal mit den Platz in der Vitrine auskommen

Zurück
Oben