Wollt Ihr Fahrzeuge an Rampen darstellen, oder wollt Ihr das Lager als offen Lager darstellen? An der Rampe ist es von außen überhaupt nicht ersichtlich welche Art von Überladebrücken eingesetzt wird. Deswegen ist es vollkommen egal ob ein Jumbo oder eine abgestellte Wechselbrücke an der Rampe steht. Jede relativ moderne Spedition oder auch Großlager verfügt über sogenannte Jumborampen. Meist mit überlangen Überladebrücken. Für Fahrzeuge mit Ladebordwand ist unterhalb der Überladebrücken ein Einschub. Das Problem mit den zum Teil recht großen Klappen kenne ich aber auch.
Nur mal so, für unser neues, gerade geplantes Speditionsgebäude, sind 3 verschiede Rampenhöhen vorgesehen. Eben einmal Wechselbrücke/Sattel, 7,5 Tonner und eine Jumborampe. Wobei diese so ausgelegt ist, das man da sogar mit dem Stapler auf den Hof fahren kann.
Und wer EP I - IV DR fährt, da kommen dann schon eher die guten alten hölzernen Überladebretter oder Bleche zum Einsatz. Wobei es vereinzelt auch schon hydraulische Brücken mit Handbedienung gab. So zB. Güterbahnhof Dresden Neustadt. Aber das war eher die Ausnahme.
Achso, was Eure Berufserfahrung angeht, da kann ich auch mithalten. Mit Erfahrung in Ost und Westeuropa.
Nur mal so, für unser neues, gerade geplantes Speditionsgebäude, sind 3 verschiede Rampenhöhen vorgesehen. Eben einmal Wechselbrücke/Sattel, 7,5 Tonner und eine Jumborampe. Wobei diese so ausgelegt ist, das man da sogar mit dem Stapler auf den Hof fahren kann.
Und wer EP I - IV DR fährt, da kommen dann schon eher die guten alten hölzernen Überladebretter oder Bleche zum Einsatz. Wobei es vereinzelt auch schon hydraulische Brücken mit Handbedienung gab. So zB. Güterbahnhof Dresden Neustadt. Aber das war eher die Ausnahme.
Achso, was Eure Berufserfahrung angeht, da kann ich auch mithalten. Mit Erfahrung in Ost und Westeuropa.