• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erbitte Hinweise zu Speditionsgebäuden

Wir schreiben uns auf Arbeit "Logistics"!!!

Ach Leute,

die Schreibweise ist doch eh schnurz.
Logistik ist eh bloß, alle sind geblendet davon, ein Schlagwort.

Ein Schlagwort das sich das Transport- und Speditionsgewrbe zu eigen gemacht hat.

Es hat halt internationalen Touch sich ".... logistiques" zu nennen.
Jeder Hinterhof (nein, nicht Spediteuer) krauter, der ein oder zwei
7 1/2 tonner (womöglich mit "Festvertrag" beim regionalen Marktführer) laufen hat schimpft sich so.

Logistik hat aber, wenn den jemand einem Kunden die entsprechenden Dienstleistungen anbietet, mit dem Speditionsgeschäft fast nicht gemein.

Ich weiß von einer sächsischen Firma, die hat auf den Planen stehen:
"Transportlogistik".
Ein Transportlogistiker wäre aber ein Dienstleistungsanbieter, der für ein Transportunternehmer das (neudeutsch) outsourcing übernimmt.
Also ein Widerspruch in sich, das sich die gesamte Transportbranche so hochtrabend darstellt.

Oooooh, endlich mal eine Möglichkeit des Versuches ein "Vorurteil" zu bekämpfen.

Ist ja auch für Blinde gedacht. Schneidet doch selber mal solche kleinen Zahlen aus und beklebt sie mit doppelseitigen Klebeband.

Was is da zu klein zum ausschneiden ?
Für die Herpas hab ich Kennzeichen gemacht und ausgeschnitten und beim Tanker die Gefahrgutkennzeichen die sind ca 2,5*2,5mm.
Nehme aber selbstklebendes Papier dafür und wenn man mit doppelsitigen Band arbeitet, kann man das vorm Auschneiden drunter kleben.

Jens meinte bestimmt die Zahlen einzeln auszuschneiden ! Also an der Kontur des Buchstaben lang zu schneiden ! Denn sonst kann ich seine Einstellung dazu nicht verstehen...

Jens meinte bestimmt die Zahlen einzeln auszuschneiden ! Also an der Kontur des Buchstaben lang zu schneiden ! Denn sonst kann ich seine Einstellung dazu nicht verstehen...

Kann sein, das er das meinte.
Aber zur Kennzeichnung der Tore werden häufig Aufkleber verwendet, also brauchst in TT nich extra den Buchstaben auszuschneiden.

Hallo Jens 73,
ich habe mal den Fred durchforstet, schöne Arbeit, die du da abgibst!
Aber sag mal, könntest du von dem Schwertransport ,oben im Hintergrund der Halle ( http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=75239&stc=1&thumb=1&d=1223645209 ) , mal ein Bild einstellen ?
Vielleicht eventuell auch dort >>>http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=20118 <<<
Du weißt doch , der Toni hats doch mit den Autos so ...
Ich würde mich nämlich für ein solches Fahrzeuggespann für´s Car System interessieren und das Teil sieht sehr verlockend aus ...

Gruß Toni

Hallo Jens,

schaut doch schon gut aus, bekommst du das eine Kabel für die Beleuchtung vielleicht noch ein wenig nach oben befestigt, das stört den guten Eindruck ein wenig das es da so rum hängt......

bekommst du das eine Kabel für die Beleuchtung vielleicht noch ein wenig nach oben befestigt
Und wenn du dabei bist (auch wenn sehr wenige den Einblick wie wir von unten haben wird) mach sie gleich "deckenfarben", dann fallen sie noch weniger auf. Oder nimm Kupferlackdraht (+ Farbe), der ist viel dünner.
Was mir bei diesen Macroaufnahmen noch aufgefallen ist: deine Treppe hat kein Geländer (und zumindest bei der Treppe auch fensterseitig).

Bürogebäute

Mahlzeit Jens,
das sieht ja super aus das Teil. Hast mein Vorschlag ja super umgesetzt,mit der Bürotante und den Chef:braue::ferkel:(Vögelei). Habe ich selbst mal erlebt in Frankreich,ich stande an der Rampe und schaue wie der Chef seine Sekretärin vernascht hat,da war dann auf den Hof der Teufel:moulin::jump::totlach::totlach: los.
Gruss

Hallo Jens,
ich habe etwas interessantes für dich gefunden. Ist zwar nun vielleicht schon etwas zu spät, aber allemal interessant. Schau mal hier nach. Dort ist auch gerade ein Projekt deiner Art in Arbeit - leider in "Breitspur"

...oder auch hier...

Gruß Toni

Zurück
Oben