• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erbitte Hinweise zu Speditionsgebäuden

Neben der Treppe zum Beispiel ist ja ziemlich viel Platz im Eingangsbereich, mal sehen was da hinkommt und welche Details noch etwas Leben ins Gebäude bringen.

mfg P:ja:ldij
 
Beginn 2.Etage

Hallo Leute,

Habe nun mit dem Bau der 2. Etage begonnen.
Es sind vier Räume entstanden, 2 Büros, eins davon Chef und das 2. Sekretärin, ein Aufenthaltsraum mit Küchenzeile und ein Konferenzzimmer.
Die genaue Aufteilung und Bezeichnung bekommt ihr später.
Nun hier die Bilder.

MfG

Jens
 

Anhänge

  • 2. Etage.jpg
    2. Etage.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 60
  • 2. etage 1.jpg
    2. etage 1.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 78
Oh man , das sieht sooooooooo geil aus ! weiß einfach nicht was ich sagen soll , außer Respekt vor deiner arbeit :) mfg basti
 
Ohne Frage, ein sehr schönes Modell, Respekt !

Aber zwei Dinge hätte ich da doch zu bemängeln, beide wurden auch schon angesprochen.

Eine derart große Glasfassade in einem Stück ist unrealistisch, bzw. unmöglich. Hier solltest du Fugen oder Stöße zwischen kleineren Glasplatten darstellen, einfach mit einem Skalpell einritzen und färben oder mit einem feinen Edding aufmalen.

Und zweitens die Farbe der Beleuchtung, aber das hast du ja schon erklärt.

... sebastian
 
Hey , sollen die silbernen Leisten und die Tore die Gummiwulst sein ? Ich hätte die wie im original schwarz gemacht .... das sieht einfach besser aus ;-)

mfg Basti
 
Jep, dem muss ich zustimmen, schonmal silbernen Gummi gesehen ?

Die Leisten sind schwarz und an den besonders besnspruchten Stellen ist er entweder ganz weg oder nur noch blass grau.

... sebastian
 
Ich hätte da gleich ein Paar Lösungen : Dünnes Messingblech und das dann halt noch lackieren , oder schwarzen Bastelkarton oder ganz dünnen Stoff . Ich habe mir diese 3 Lösungen für mein Speditionsgebäude überlegt und teste diese bald mal aus , aber ich habe im Moment mit meiner Gleiststopfmaschine genug zu tun :)

Schönen Abend noch wünscht Basti
 
Hallo Jens,

sieht schon gut aus. Ich könnte mir die Wülste auch aus aufgeschnittenem Isolierschlauch, der in den Ecken auf Gehrung geschnitten ist gut vorstellen.

noch ´nen schönen Sonntag
 
Sieht ja richtig original aus, jetzt fehlen noch die Unterlegekeile an den Ketten, damit der LKW gekeilt werden kann, sonst fahren die Staplerfahrer nicht auf den LKW, und evtl. noch eine kleine rot / grüne Ampel an jeder Rampe. aber alle Achtung sieht echt gut aus, das erinnert mich an meine Zeiten aufm Bock, wo ich auch noch regelmässig REWE in Starbach angeliefert habe.
 
Zurück
Oben