Gibt erste weitere Informationen. Es wird doch nicht der genau gleiche Typ, wie bei Heris und Brawa. Das war die Dok.-Nr. 8105. Es werden 8106 und 8109.Ist der selbe Typ, beworben mit einem Bild des Brawa H0-Modells.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt erste weitere Informationen. Es wird doch nicht der genau gleiche Typ, wie bei Heris und Brawa. Das war die Dok.-Nr. 8105. Es werden 8106 und 8109.Ist der selbe Typ, beworben mit einem Bild des Brawa H0-Modells.
Ich habe es noch nicht probiert. Bei mir wartet noch der Deutzwagen auf diese Prozedur. Wenn das klappt, wird das auch mit dem neuen Wagen gehen.... dann hoffen wir mal, dass es auch dieses mal klappen wird. Bei Heris ging es ja recht leicht.
Wie kommst du darauf, daß ich nicht in der Lage dazu bin? Ich habe aber auch noch nie den Sinn in dieser ungeschriebenen Regel, auf die du anspielst, gesehen.Interessant, ein Moderator ist nicht in der Lage zwei Zitate in einem Beitrag zu vereinen (sorry @Birger aber der muss jetzt einfach auch mal sein).![]()
![]()
8106: https://pxtr.de/dr-wagen/portal_cx/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=1038Und vermutlich steckt der Teufel hier in den Details.
Kesselwagen mit Mino-Logo gab es die bei der DR oder ist das "erfunden", weil es schön aussieht?
Na doch, mußt dich nur auf der Seite registrieren lassen. Anders kann ich dir nicht helfen. Da gibt es ja noch sowas, wie das Urheberrecht. Ein Blick in die DV939/4 hilft da auch. Da sind zumindestens in meiner Version beide oder besser alle drei Wagen, der Heris-Wagen gehört ja auch noch in die Reihe, abgebildet.Das hilft jetzt aber nicht weiter. Nix zu sehen.
Wenn es etwas zu zeigen gibt, wird es auch mehr auf der Seite zu sehen geben. Geduld ist da gefragt und für den Vorbestellaktionszeitraum ist ja auch noch etwas Zeit. Man muß sich ja nicht gleich entscheiden.Verkaufsfördernde Werbung ist anders...
Gut erkannt, ich hatte aber 8106 und 8109 verlinkt.Laut dem Link auf pxtr.de ist das der 8105:
Den erkenne ich als den Heris wieder.Kategorien - DR-Wagen.pxtr.de
Das Portal für Freunde der DR-Güterwagen und DR-Personenwagen.pxtr.de
Mein Held des Tages. 😜 DankeIch habe aber auch noch nie den Sinn in dieser ungeschriebenen Regel, auf die du anspielst, gesehen.
Kurz gesagt: Nein. Die Frage bezog sich eigentlich nicht direkt auf gelbe Kesselwagen, sondern auf graue Kesselwagen mit Minollogo.Gab es beim Vorbild Minol-Kesselwagen?
Heute neu hier in MD gesehen: - Taschenwagen mit Wechselpritschen Spedition Peter (15564) - Kesselwagen MINOL (14476)www.tt-board.de
Frage zu Minol-Kesselwaggons
mich würde mal brennend interessieren, ob es beim vorbild wirklich gelb lackierte kesselwaggons gab. in verschiedensten publikationen zum thema minol waren fast keine waggons zu sehen. wenn mal einer zu sehen war, war er grau.www.tt-board.de
Gruss, iwii
Das ist äußerst positiv zu bewerten. Dann bin ich mal gespannt, ob wir bis zum Vorbestellschluss hoffentlich einen ersten guten Arbeitsstand zu sehen bekommen, damit die Vorbestellungen rechtzeitig getätigt werden können.Gibt erste weitere Informationen. Es wird doch nicht der genau gleiche Typ, wie bei Heris und Brawa. Das war die Dok.-Nr. 8105. Es werden 8106 und 8109.
Eine kleine Auswahl. Der 8106 fehlt aber.Hier mal eine Aufstellung von einigem, was bei der DR 4-achsig mit Kessel drauf rumgefahren ist. Da wird man fündig.Drehscheibe Online Foren :: 10 - Wagen-Forum :: DR Güterwagen (4-achsig mit Kessel) aus Frankreich
www.drehscheibe-online.de