• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2025

Ist der selbe Typ, beworben mit einem Bild des Brawa H0-Modells.
Gibt erste weitere Informationen. Es wird doch nicht der genau gleiche Typ, wie bei Heris und Brawa. Das war die Dok.-Nr. 8105. Es werden 8106 und 8109.

Interessant, ein Moderator ist nicht in der Lage zwei Zitate in einem Beitrag zu vereinen (sorry @Birger aber der muss jetzt einfach auch mal sein). :wiejetzt: :fasziniert:
Wie kommst du darauf, daß ich nicht in der Lage dazu bin? Ich habe aber auch noch nie den Sinn in dieser ungeschriebenen Regel, auf die du anspielst, gesehen.
Und vermutlich steckt der Teufel hier in den Details.
8106: https://pxtr.de/dr-wagen/portal_cx/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=1038
8109: https://pxtr.de/dr-wagen/portal_cx/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=1040

Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto ist zu sehen, der mit den relativ dicken Kesselringen.
Das Elriwabild hat die nur sehr dezent.
Ist das nur Interpretationsfreiheit der Hersteller oder könnte dass an den verschiedenen Originalproduzenten liegen, also einen sichtbaren Unterschied bedeuten?

Kesselwagen mit Mino-Logo gab es die bei der DR oder ist das "erfunden", weil es schön aussieht?

Gruss, iwii

Das hilft jetzt aber nicht weiter. Nix zu sehen.

Ich möchte sehr gerne sehen,
Warum die beiden Wagen unterschiedlich sind und weshalb ich noch zusätzlich zu den Heris Wagen, mir welche von Dongens kaufen sollte..

Verkaufsfördernde Werbung ist anders...

Es hat eher den Anschein, als wenn man doch das Heris Modell noch einmal bringt und nun nach Ausreden sucht, dass es doch irgendwie was anderes sein könnte sollte....

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft jetzt aber nicht weiter. Nix zu sehen.
Na doch, mußt dich nur auf der Seite registrieren lassen. Anders kann ich dir nicht helfen. Da gibt es ja noch sowas, wie das Urheberrecht. Ein Blick in die DV939/4 hilft da auch. Da sind zumindestens in meiner Version beide oder besser alle drei Wagen, der Heris-Wagen gehört ja auch noch in die Reihe, abgebildet.
Verkaufsfördernde Werbung ist anders...
Wenn es etwas zu zeigen gibt, wird es auch mehr auf der Seite zu sehen geben. Geduld ist da gefragt und für den Vorbestellaktionszeitraum ist ja auch noch etwas Zeit. Man muß sich ja nicht gleich entscheiden.

Gruss, iwii
Kurz gesagt: Nein. Die Frage bezog sich eigentlich nicht direkt auf gelbe Kesselwagen, sondern auf graue Kesselwagen mit Minollogo.

Gibt erste weitere Informationen. Es wird doch nicht der genau gleiche Typ, wie bei Heris und Brawa. Das war die Dok.-Nr. 8105. Es werden 8106 und 8109.
Das ist äußerst positiv zu bewerten. Dann bin ich mal gespannt, ob wir bis zum Vorbestellschluss hoffentlich einen ersten guten Arbeitsstand zu sehen bekommen, damit die Vorbestellungen rechtzeitig getätigt werden können.

sierrabravo

Heute kam von PIKO die blaue BR 101 an.Ich bin enttäuscht.Es wurde ein helleres Blau angekündigt und ich hatte extra noch nachgefragt.Wenn ich die Lok neben dem blauen Exclusivmodell von Elriwa stelle,ist farblich kein Unterschied zu sehen.Ich hatte echt gedacht,die machen ein ausgeblichenes Blau wie SM damals.Sorry,aber die Lok geht zurück

Zurück
Oben