Hallo!
Waren? Die EL2 sind immer noch in Einsatz, bei der Mibrag und Laubag. Bei der Laubag sogar modernisiert.
Sind das Modelle von Klunker auf der Anlage?
http://www.tt-modelleisenbahn.de/ttbilder/elok_el2.jpg
Angehängt habe ich mal ein Bild der Mibrag 1246 und 1255 am 8.7.2009 mit einem Leerzug aus dem Kraftwerk Wählitz bei Hohenmölsen. Interessant ist bei der Mibrag, daß die Vollzüge zum Kraftwerk i.d.R. geschoben werden - und das über einige Kilometer.
Grüße
db
dazu muss ich aber mal korrekterweise erklären , das es allgemein üblich war , züge mit last zu schieben , denn es war üblich laut vorschriften , das ein zugführer niemals unter last sich am vorderem teil des zuges befindet , also zieht.
dieses deshalb , weil bei einem bremsversagen , warum auch immer , sich die lok und der lokführer unter dieser last des schubes der ladung , zerquetscht wären.
allg üblich auch wegen sogenannter talfahrten , war die lok immer hinten talabwärts .
ich weiss , wovon ich rede , denn ich war bis 1988 lokführer im kraftwerk völkerfreundschaft in hagenwerder bei görlitz....und dieses 6 jahre lang
da es wegen streckenführungen meist immer irgendwo talfahrten gab , allg einfahrt zur strosse , war es üblich , loks immer bei last zu schieben und leerfahrten wurde wiederum , logischerweise gezogen , da man ja nicht drehen gefahren ist
viele liebe grüsse aus berlin
finde dieses forum toll, weckt erinnerungen an jene zeiten
suche in diesem zusammenhang die el 3 4-80 oder 4 - 120 , welche ich jahrelang gefahren bin und praktisch meine babys nenne , hat die irgendwo mal jemand im web oder direkt gesichtet u weiss , wie ich die finden kann???